Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pokémon Stadium: rundenbasierter Kampf - Leser-Test von Presskohle


1 Bilder Pokémon Stadium: rundenbasierter Kampf - Leser-Test von Presskohle
Pocket Monster Stadium ist im Prinzip eine leicht überarbeitete Version des ersten Teils (nur in Japan erschienen). Statt den 40 Pockemons des Vorgängers, wurden nun 150 Knuddeltiere integriert. Am Anfang des Spiels stellst du Dir aus den besagten 150 Monstern eine Kampftruppe zusammen und läßt sie in einer Arena kämpfen, entweder gegen den Computer, oder gegen bis zu drei menschlichen Mittspielern. Die Kämpfe sind rundenbasierend, wie z.B. bei Final Fantasy. Das heißt, daß jeder der Spieler eine Aktion wählt ( z.B. Monster wechseln , Verteidigung, Angriff...). Erst wenn alle Spieler gewählt haben geht's los. Jedes der Pocketmonster hat unterschiedliche Fähigkeiten, die mit den C-Knöpfen aktiviert werden.

Grafisch kann das Spiel voll überzeugen, da könnten sich manche N64 Programmiererteams eine Scheibe abschneiden. Was man von der Musik leider nicht behaupten kann... Während des Kampfes dudelt eine typisch japanische Musik vor sich hin, nichts besonderes. Zusätzlich wird das ganze auch noch von einem deutschprachigen Kommentar untermalt, der sich aber auf simple Phrasen beschränkt und sich leider viel zu oft wiederholt. (wird wohl auch an dem limitierten Speichermedium liegen)

Das Spiel macht aber trotzdem eine Zeit lang Spaß, auf Dauer fehlt aber die Abwechslung. Zu zweit ist der Spielspaß auf jeden Fall etwas höher! Das Rumble Pack unterstützt das Game komischer weise nicht....
Zusammengefasst kann man wohl sagen, das man dieses Spiel eigentlich nur wirklichen Pokemonfans empfehlen kann, oder zumindest solche die es vielleicht mal werden wollen.

Negative Aspekte:
mittelmäßige Musik ; nervige Kommentare

Positive Aspekte:
150 verschieden Pokemons ; Sehr gute Grafik.

Infos zur Spielzeit:
Presskohle hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Presskohle
  • 6.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 6/10
    Sound: 5/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default