Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues zum Pokémon Mini


1 Bilder Neues zum Pokémon Mini
Wie ja bekannt ist wird Nintendo demnächst eine neue "Konsole" auf den Markt bringen. Die Rede ist aber nicht vom GAMECUBE sondern vom kleinen Handheld Pokémon Mini. Das kleine Game Boy ähnliche Gerät, ist ausschließlich in der Lage Pokémon Games abzuspielen, denn es werden erst gar keine anderen Spiele dafür erscheinen. Es ist speziell auf die kleinen Taschenmonster zugeschnitten (wie der Name ja schon vermuten läßt). Das äußerst kleine Handheld soll am 15. März in den Läden stehen und für einen Preis von 49,99 zu haben sein (bin mir nicht sicher ob das noch immer DM sind oder €uro, denn bei der Quelle erscheint bei mir nur ein Kästchen und keine Währungsangabe). Ich gehe aber eher davon aus, dass die Preise in €uro sind, da ich irgendwo mal gelesen habe, dass es so ca. 80 Mark kosten soll. Die Spiele sollen je 16,99 kosten. Das Pokémon Mini ist wirklich außerordentlich klein, denn mit einer Höhe von 7,4 cm, einer Breite von 5,8 cm und einer Tiefe von 2,3 cm ist es wohl die kleinste Konsole die es gibt. Das Ganze wiegt außerdem nur 70g. Nun gibt es Packshots zu den Pokémon Mini Versionen Blau, Grün, Lila und zu den Launchgames Pokémon Puzzle Collection, Pinball Mini und Zany Cards. Dem Grundgerät soll das Spiel Pokémon Party Mini beiliegen.

Cubeys Meinung:
Irgendwie finde ich es langsam ein wenig übertrieben mit dem ganzen Pokémon-Hype. Jetzt gibts für den Game Boy Advance den Card-e-Reader und überhaupt schon jede Menge Pokémon Games und dann muß es natürlich auch noch eine eigenständige "Konsole" geben, die sich rund um Pikachu und Co. dreht. Da könnte man so langsam mal die Notbremse ziehen, denn ich glaube nicht, dass es gut ist die Fans so zu überschütten. Irgendwann werden selbst die größten Fans dadurch vergrault, denn was zuviel ist ist zuviel. Andererseits ist es halt auch eine gute Einnahmequelle und man muß Nintendo da auch verstehen. Schwierige Angelegenheit.

Quelle: www.nintendome.de

e_gz_ArticlePage_Default