Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues zu Pokémon Advance


1 Bilder Neues zu Pokémon Advance
Ein GBA-Spiel auf das mit Sicherheit sehr viele warten ist Pokémon Advance. Mit den bisher veröffentlichten Spielen der blauen- , roten- , gelben- , silbernen- , goldenen- und als Neustes auch noch der Crystall-Version gibt es mittlerweile ja ein wirklich umfangreiches Angebot an Pokémon-Spielen für den Game Boy, bzw. Game Boy Color. Auf dem neusten Handheld von Nintendo gibt es allerdings noch kein Einizges, was sich mit Pokémon Advance ändern wird. Nachdem ja bereits erste Screenshots bekannt sind, die wie auch schon die ganzen Vorgänger, nicht gerade vor grafischer Pracht strotzen, gibt es nun auch erste Bilder zum Kampfscreen (siehe unten!). Vom Prinzip her wird es auf Altbewährtes setzen, was Fans keine Umgewöhnung und Einsteigern eine leichte Eingewöhnung bietet. Beim neusten Spiel der erfolgreichen Serie wird es ganze 100 neue Pokémon geben, die neben den alten 251 wieder mühsam eingefangen werden müssen. Insgesamt bietet dieses Spiel also den größten Umfang, denn es werden somit 351 Monster durch die Gegend schwirren. Vermutlich wird es wieder verschiedene Versionen geben, wodurch die beiden Charaktere (ein Junge und ein Mädchen) jeweils ihr "eigenes" Spiel erhalten, bestätigt wurde dies allerdings noch nicht. Es ist aber definitiv klar, dass Ash nicht mehr vertreten oder gar spielbar sein wird. Weltweit soll das erste Pokémon-Spiel für den GBA übrigens noch vor März 2003 erhältlich sein.

Cubeys Meinung:
Ich weiß ja auch nicht, aber gibt es denn immer noch soviele Pokémon-Fans? Wer die ganzen blauen und gelben und goldenen Versionen hat, der muß doch auch irgendwann mal genug davon haben. Im Prinzip ist es doch immer wieder das selbe, nur mit ein paar neuen knuddeligen Viechern die man einfangen kann. Mich wundert es auch, dass Nintendo rein optisch so wenig daran zu liegen scheint es ein wenig spektakulärer zu gestalten als die ganzen Vorgänger. Für den GBA ist die Grafik ja nun wirklich nicht gerade der Hit, denn man erinnere sich nur mal an Golden Sun. Ich bin mir aber dennoch ziemlich sicher, dass auch Pokémon Advance wieder einer der Megaseller des Jahres wird, denn irgendwie sind die kleinen Wesen einfach nicht tot zu kriegen. Naja, ist ja immerhin für Nintendos Finanzen ziemlich positiv, was uns Spielern vielleicht auch mal wieder zu Gute kommt.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Default