Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pokémon: Rote Edition - Pokéball los! - Leser-Test von SUPER MARIO


1 Bilder Pokémon: Rote Edition - Pokéball los! - Leser-Test von SUPER MARIO
Let's go.
Wer mit dem Spielen dieses Spiels einmal begonnen hat hört so schnell nicht wieder auf!
Das Spiel ist trotz der etwas kindischer Handlung eines der besten Game Boy Spiele die es gibt. Pokémon überzeugt vorallem mit dem Kampf- und EP -system welche von Final Fantasy stammen. Dies motiviert vorallem dann wenn der etwas nervige Sound und die etwas nervigen wilden Pokémon zum abschalten des Game Boys drängen. Und genau in dem Moment sich ein Pokémon entwickelt. Das Lässt mich dann wieder alles vergessen und weiterzocken. Und so ist das ganze Spiel ziemlich suchterregend. Nur noch ein Level weiter nur noch ein Pokémon mehr fangen nur noch eine Arena...
Die Grafik ist für Game Boy Verhältnisse ganz akzeptabel, der Sound kommt etwas nervig daher doch für Game Boy ist es nicht viel besser machbar.
Nur schade ist, dass, das Spiel etwas einfach durchgespielt ist, das liegt wohl auch daran das es nicht für meine Altersklasse gedacht ist ;). Doch auch ich sass lange vor meinem Game Boy bis ich endlich die Top 4 Bezwungen hatte. Und muss zugeben langweilig wurde es mir nie.

Negative Aspekte:
Teils nervige "Wilde Pokémon"

Positive Aspekte:
Sehr vielfältig, langer Spielspass

Infos zur Spielzeit:
SUPER MARIO hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    SUPER MARIO
  • 7.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 8/10
    Sound: 6/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default