Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pokémon: Rote Edition - Gotta Catch ´Em All - Leser-Test von Luigi


1 Bilder Pokémon: Rote Edition - Gotta Catch ´Em All - Leser-Test von Luigi
Für den Game Boy gibt es jetzt schon viele verschiedene Pokémon Versionen. Sie unterscheiden sich alle voneinander. Wie bei der Gold und Silber Edition kann man bei alle anderen Versionen nur eine begrenzte Anzahl von Pokémon fangen. Bei Pokémon Rot fängt man wie bei den anderen Versionen in einer kleinen Stadt an. Man ist gerade 10 Jahre alt geworden und somit hat man die Lizenz Pokémon zu trainieren. Man kann sich sein erstes aus drei verschiedenen Pokémon aussuchen. Ob ihr nun das Wasser-,Feuer-oder Pflanzen Pokémon aussucht liegt bei Euch. Bei der roten Version kann man nicht alle Pokémon fangen, dazu brauch man schon die blaue Version auf der man sich die anderen fehlenden Pokémon suchen kann. Es gibt insgesamt 150 verschiedene Pokémon zu sehen und fangen. Die Pokémon sind über das ganze Land verteilt. Um neue Arten zu fangen muss man schon zu einem anderen Ort reisen. Trifft man ein Pokémon so kann man es erst schwächen und dann fangen. Alle Pokémon die man sich gefangen hat kann man auch trainieren. Es gibt acht verschiedene Arenen. In den Arenen sind Meistertrainer. Wenn man sie besiegen kann bekommt man Orden. Um so mehr Orden man hat um so mehr Fähigkeiten können die Pokémon erlernen. Natürlich kann man seinen kleinen Kämpfern auch mit Items füttern, somit können die Pokémon stärker gemacht werden. Das gute ist das man bei jeder Version immer und überall abspeichern kann.

Ich persönlich finde das sich alle Pokémon Versionen ähneln. Man sollte sich vielleicht für zwei entscheiden damit man wenigstens alle Pokémon zu Gesicht bekommt. Ich würde die Gold und Silber Edition empfehlen.

Negative Aspekte:
Man kann nicht alle 150 Pokémon fangen

Positive Aspekte:
Die Speicherfunktion

Infos zur Spielzeit:
Luigi hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Luigi
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 7/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default