Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pokémon GO: Eier schneller ausbrüten - bald mit Super-Brutmaschine?

Lassen sich die Eier in Pokémon Go bald schneller ausbrüten? Diesen Hinweis liefert ein aktueller Fund im Quelltext des Smartphone-Abenteuers. Dataminer sind bei der Analyse der Codezeilen auf einen Super Incubator gestoßen. Die Brutmaschine soll die Eier schneller ausbrüten, sich jedoch nur einmal nutzen lassen. Dabei soll es sich bei der Super-Ei-Brutmaschine um ein Shop-Item handeln, das mehr Münzen kostet als die normalen Incubators. Noch ist unklar, zu welchem Zeitpunkt die Maschine erhältlich sein wird.


1 Bilder Kommt eine Super-Brutmaschine für Pokémon Go? Kommt eine Super-Brutmaschine für Pokémon Go? [Quelle: PC Games]
Niantic plant offenbar den Release einer Super-Brutmaschine für Pokémon Go, wie aus einem aktuellen Bericht von Pokémon Go Hub hervorgeht. Die Dataminer haben die entsprechenden Hinweise ein den Quelltexten des Smartphone-Abenteuers gefunden. Zwar gebe es bislang weder Modelle noch Icons vom Super Incubator. Allerdings sei es interessant zu sehen, dass Niantic schließlich den Distanz-Multiplier für die Brutmaschinen ändere, kommentieren die Dataminer. Daher lassen sich Eier mit den Super-Brutmaschinen offenbar schneller ausbrüten als mit den regulären Maschinen. Das bedeutet: Spieler müssen mit dem Super Incubator nicht mehr zwingend zwei, fünf oder zehn Kilometer zurücklegen, damit die Pokémon aus den Eiern schlüpfen.

Wie stark die Distanz sich mit der Super-Ei-Brutmaschine in Pokémon Go tatsächlich verringert, bleibt abzuwarten - je nachdem, welchen Wert Niantic der Distanz-Variable zuordnet. Bei den normalen Brutmaschinen beträgt der Wert "1x". Sollte Niantic etwa einen Parameter von "2x" für den Super Incubator verwenden, müssten Spieler also nur die Hälfte der vorgesehenen Kilometer laufen, um die Eier auszubrüten. Allerdings: Nach einmaligem Gebrauch soll die Super-Brutmaschine kaputt gehen. Ihr könnt sie also nicht mehrmals verwenden.

Kommende Updates dürften konkrete Infos enthalten. Auch zur Verfügbarkeit des Items: Die Dataminer rechnen damit, dass es sich beim Super Incubator um einen Gegenstand handelt, der sich im Ingame-Shop erwerben lässt - und mehr Münzen kostet als die normalen Brutmaschinen. Einen Termin gibt es bislang nicht. Vermutet wird jedoch, dass die Super-Brutmaschine in Kürze den Weg ins Spiel findet. Unsere Themenseite zu Pokémon Go hält euch auf dem Laufenden.

Quelle: Pokémon Go Hub

e_gz_ArticlePage_Default