Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pokémon Go: 3. Generation kommt in Kürze - neuer Battle-Modus bestätigt

Die dritte Pokémon Generation steht für Pokémon Go bevor. Lange sollte es nicht mehr dauern, bis Hobby-Trainer neue Monster im Smartphone-Abenteuer fangen dürfen. Wie Niantic-Chef John Hanke in einem aktuellen Interview mitteilt, steht der Release der 3. Gen kurz bevor. Die neuen Monster sollen mit einem kommenden Content-Update für Pokémon Go veröffentlicht werden. Zudem sind für 2018 neue soziale Funktionen und ein neuer Battle-Modus geplant. Spieler dürfen sich also auch weiterhin auf jede Menge neue Funktionen freuen.


1 Bilder Der Release der 3. Pokémon Generation für Pokémon Go steht bevor. Der Release der 3. Pokémon Generation für Pokémon Go steht bevor. [Quelle: buffed]
Der Release der dritten Pokémon-Generation in Pokémon Go naht: Die neuen Monster sollten sich in Kürze fangen lassen. Die aktuellen Infos kommen von Niantic-Chef John Hanke, der sich in einem aktuellen Interview mit der Business Weekly in Taiwan über die Zukunft des Smartphone-Hits geäußert hat. "Es gibt noch jede Menge Monster, die in Pokémon Go bislang nicht erhältlich sind. Die nächste Geheimwaffe ist der Launch der dritten Generation", sagt Hanke im Gespräch. Er hofft, dass Spieler sie "in Kürze" fangen können.

Die 3. Gen wurde bereits in einer Ende August veröffentlichten Spielversion entdeckt. Damals hatten Data Miner die Liste aller 135 Namen im Quelltext von Pokémon Go ausfindig gemacht. Am 9. Oktober fanden die Experten schließlich neue Monster-Formen aus der dritten Generation. Lange sollte es also nicht mehr dauern, bis die neuen Biester in Pokémon Go gefangen werden dürfen. Zu welchem Zeitpunkt Niantic die Monster schließlich freischaltet, ist nicht bekannt. Zuletzt wurde vermutet, dass die dritte Generation im Rahmen des anstehenden Halloween-Events ins Spiel kommt. Ob sich das bestätigt, wird sich zeigen müssen.

Für 2018 verspricht Hanke außerdem einen neuen Battle-Modus für Pokémon Go. Hierbei könnte es sich um die von Fans lang ersehnten PvP-Kämpfe handeln. Dass die Spieler-gegen-Spieler-Duelle für Pokémon Go geplant sind, hatten die Entwickler bereits vor Monaten bestätigt. "Wir arbeiten daran, einen neuen Battle-Modus zu entwickeln. Ich kann sagen, dass das für uns sehr wichtig ist", kommentiert Hanke im aktuellen Gespräch. Nähere Details liegen dazu bislang nicht vor. Das gilt auch für die neuen sozialen Features, die die Entwickler aktuell für Pokémon Go ausarbeiten. Sobald uns Neuigkeiten erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt in unserem News-Bereich zu Pokémon Go.

Quelle: Pokemon Go Hub

e_gz_ArticlePage_Default