Login
Passwort vergessen?
Registrieren

2004 soll der Cell Chip für die PS3 in Produktion gehen


1 Bilder 2004 soll der Cell Chip für die PS3 in Produktion gehen
Wie Toshiba bekannt gab, soll ab 2004 mit der Produktion des Cell Chips begonnen werden. Dieser Chip soll vermutlich in der neuen Playstation 3 Verwendung finden. Der Cell Chip ist eine Entwicklung von Toshiba, Sony und IBM. Er gilt als "Supercomputer on a Chip". Die Besonderheit ist, wie der Name "Cell" schon sagt, der zellulare Aufbau. Dies ermöglicht dem Chip selbständig oder in einem Cluster zu arbeiten und somit eine Rechenleistung von mehreren Teraflops zu Stande bringen.

tillitoms Meinung:
Na das hört sich ja mal sehr vielversprechend an. Bin mal gespannt, mit was die Konkurrenz da mithalten will. Leider dauert es doch noch recht lange, bis der Chip dann entgültig auf dem Markt ist.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer