Login
Passwort vergessen?
Registrieren

PlayStation 3 früher als erwartet


1 Bilder PlayStation 3 früher als erwartet
In einem Interview mit der "Financial Times" gab Kunitake Ando, seines Zeichens President von Sony, bekannt, dass die PS3 wohl früher erscheinen wird als erwartet. Wie er mittteilte, sei "die größte Bedrohung für die PS2, daß die XBox den Lebenszyklus der Industrie verkürze", was bedeutet, dass er durchaus anerkennt, dass die XBox der PS2 technisch um einiges voraus sei und es somit durchaus möglich ist, dass Sony seinen Produkzyklus auf 3 Jahre verkürzen wird.
Für die Entwicklung der PS3 hat Sony mit Toshiba und IBM Investitionsverträge über 400 Millionen US$ geschlossen, ursprünglich sollte die entwicklung des Chipsatzes der Konsole im Jahr 2004 beginnen.

Eric_Dravens Meinung:
Wenn Sony tatsächlich auf einen 3-Jahres-Zyklus umsteigen sollte, dann könnte demnach schon 2003 die PS3 in Japan erscheinen. Ob dies allerdings für uns als Endanwender gut ist, wage ich zu bezweifeln, denn wer möchte schon alle 3 Jahre eine Menge Geld in eine neue Spielkonsole investieren, zumal man mittlerweile fast schon mehrere Konsolen benötigt, um alle Toptitel spielen zu können.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_UC_Computer