Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Eine Million Playstation 2 in Deutschland verkauft


1 Bilder Eine Million Playstation 2 in Deutschland verkauft
Die Playstation 2 verkauft sich trotz technisch überlegender Konkurenz weiterhin sehr gut und steht in den Verkaufscharts einsam und mit weitem Abstand zur Konkurenz an der Spitze.
Sony Computer Entertainment Deutschland sorgte heute bereits mit der Meldung über die Preissenkung der Playstation 2 für eine große Überaschung. Noch auf der E3 lies Sony verlauten, dass in diesem Jahr keine weitere Preissenkung der Konsole erfolgen würde. Jetzt meldete SCED, dass im August die magische Grenze von einer Million verkaufter Playstation 2 Konsolen in Deutschland überschritten wurde. Eine Hardware Basis von einer Million dürfte für Sony einen wichtigen Meilenstein darstellen. Im gesamten PAL Gebiet wurden mittlerweile über 8,25 Million Einheiten verkauft. Noch in diesem Jahr soll die Gesamtanzahl der Playstation 2 Spiele im Pal Teritorium um 145 Neuerscheinungen auf 400 steigen.
Playstation 2 Besitzer brauchen sich anscheinend keine Sorgen wegen der Konkurenz oder mangeldem Software Angebot zu machen.

redwolfs Meinung:
Die Playstation 2 hat sogar ihren Vorgänger übertroffen. Doch auch wenn es zur Zeit so aussieht, als wenn die Playstation 2 für immer an der Spitze stehen wird, denke ich doch, dass es in einem Jahr etwas anders ausehen wird. Wenn für den Gamecube und die Xbox ebenfalls einen Softwareangebot mit Hits aus jedem Genre zur Verfügung steht, könnte es ein knapper Kampf werden. Ich denke zwar nicht, dass Nintendo oder Microsoft die verkaufte Hardwarebasis einholen können. Aber bei den aktuellen Verkaufscharts wird sich denke ich einiges ändern.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Computer