Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pirates Web-Site ist Online


1 Bilder Pirates Web-Site ist Online
Westwood hat die Homepage zu ihrem Action Adventure Pirates gelauncht. Das Spiel wird den beinamen "The Legend of Black Kat" tragen. Wieso man im Titel Cat = Katze mit K statt C schreibt bezieht sich auf die Hauptperson im Spiel. Ihr Name ist Katarina de Leon, die ohne es zu Wissen, die Tochter einer berühmten Piratin ist. Ihre Mutter Mara, war die Anführerin der Bande der Piraten der Totenkopf Bucht, die einst auf den Sieben Weltmeeren Angst und Schrecken verbreiteten. Als Katarina macht man sich im Spiel auf die suche nach Mara und stösst dabei auf weitaus mehr Abenteuer als es vielleicht recht ist. Die Soielewelt ist eingeteilt in fünf Meere und mehrere Inseln von denen einige Verflucht, manche von Piraten und andere von Voodoo Priestern bewohnt sind. Es wird kämpfe zu Wasser und zu Lande geben, auf dem Land mit Zaubersprüchen, und natürlich mit dem Säbel. Zu Wasser sollen es Kanonen in verschiedenen Ausführungen richten, manche beherrschen Spezialschüsse. Die Schiffe sollen einphysikalisch relativ realistisches Schadensmodellhaben, dass heisst, dass man zum Beispiel Segel durchlöchern kann. Ausserdem soll Taktik bei den Kämpfen ebenfalls eine Rolle spielen, so empfiehlt es sich Schiffe von der Seite anzugreifen, von der sie nicht zurückschiessen können. Wie sich dieses Feature im entgültigen Spiel verhält, ist nicht sicher. Mehr Infos und auch Screenshots gibts auf der Homepage.

tomjacks Meinung:
Mir gefällt das Spiel! Seit Monkey Island gab es viel zu wenige Piratenspiele. Ich hoffe nur, dass Pirates nicht zu einem Tomb Raider mit Augenklappe und Haken Hand wird, da es wirklich genug Lara Clones gibt! Ich hoffe dagegen, dass Westwood ein authentisches Game produziert, das Freiheiten, sowie Piratenflair und eine gute Story bietet. Außerdem hoffe ich, dass das Spiel die Piraten Thematik, wie Monkey Island nicht allzu ernst nimmt aber trotzdem ein echtes Freibeuter-Feeling erzeugt. Die Grafik gefällt mir gut und ich freue mich auf weitere Infos zu diesem Titel.

Quelle: westwood.ea.com

e_gz_ArticlePage_Default