Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pinball Advance – Erste Screenshots und Infos


1 Bilder Pinball Advance – Erste Screenshots und Infos
Dieses erste Spiel des vor einigen Monaten gegründeten Entwicklerteams Binary9 beinhaltet gleich zwei Umsetzungen von Amiga-Klasseikern der 90er Jahre. Es handelt sich dabei um Pinball Dreams und Pinball Fantasies von Digital Illusions. Die beiden Oldie-Games wurden grafisch aufpoliert, damit sie die Fähigkeiten des Game Boy Advance auch wirklich voll ausnutzen. Im Gameplay-Bereich bleibt aber alles beim Alten. Obwohl Binary9 erst im vergangenen Oktober gegründet wurde ist Pinball Advance schon fast fertig und man geht davon aus, dass dieses Spiel schon im Frühjahr oder Sommer von Ubi Soft veröffentlicht werden kann. Das Game dürfte damit ein direkter Konkurrent für Segas düsteres „Pinball of the Dead“ werden. Außerdem hat das englische Team auch noch zwei andere GBA-Titel in der Mache. Es handelt sich dabei um einen 3D Puzzle-Titel und um ein Actionspiel namens Pilot, welches als Mischung zwischen Oids, Thrust und Asteroids beschrieben wird. Pilot wird sowohl reine Singleplayer-Action (mit der beeindruckenden Zahl von 50 Missionen)als auch einige coole Multiplayer-Möglichkeiten bieten. Und (was viele Nintendofans freuen dürfte) Binary9 ist auch zu einem offiziellen GameCube-Entwicklerteam ernannt worden. Man wird voraussichtlich im März mit den Arbeiten an den ersten Projekten beginnen. Genaue Infos zu den Spielen gibt es noch nicht, aber es wird immerhin schon verraten dass eines davon eine Umsetzung eines schon existierenden Spiels und ein anderes ein Titel mit Filmlizenz ist.
Bei Computer and Video Games kann man schon jetzt sieben erste Screenshots zu Pinball Advance (der Name ändert sich vielleicht noch) bewundern.

Ceilans Meinung:
Eigentlich sollte die News sich nur um das GBA-Spiel drehen, aber die anderen Infos aus dem Text fand ich auch ganz interessant. Zu den anderen Games kann man zwar noch nicht viel sagen, aber immerhin sieht man dass Nintendos GBA und vor allem auch der GameCube auch von europäischen Teams mit einigen vielversprechenden Spielen bedient werden. Pinball Advance sieht schon mal nicht schlecht aus und ein Flipperspielchen zwischendurch ist manchmal ganz lustig. Bis jetzt ist Kirby´s Pinball Land immer noch mein Liebling im Handheld-Bereich, aber vielleicht wird sich das bald ändern. Mal sehen. Pinball of the Dead sieht aber auch verdammt cool aus.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default