Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neuer Pikmin Soundtrack


1 Bilder Neuer Pikmin Soundtrack
In Sachen Soundtrack machen uns in erster Linie die Japaner (aber auch die Amerikaner) einiges vor und so verwundert es dann nicht wirklich, dass es Soundtracks zu Games gibt, die man wahrscheinlich in absehbarer Zeit bei uns nicht erhalten wird.. oder aber die man bei uns vielleicht gar nicht kennt (soll ja auch vorkommen :)). Aktuelleres Beispiel ist der Soundtrack zu dem überaus erfolgreichen Pikmin Spiel, bei dem man – wie es gerne verglichen wird – mit einer wie kleines Gemüse aussehende Horde von einem Abenteuer ins andere geführt wird. Der bereits zu diesem Game veröffentlichte Soundtrack scheint sich großer Beliebtheit in -logisch- Japan zu erfreuen. Gestützt wird diese Aussage von Meldungen, die einmal diese Tatsache bestätigen und zum anderen darauf hinweisen, dass sich der Soundtrack, teilweise bzw. zu Beginn der Auslieferung von Spiel und Soundtrack, besser verkaufte als das Spiel Pikmin selbst. Ergänzend zu diese These, sollte man obendrein noch die Information geben, dass viele potentiellen Gamer erst durch den Soundtrack auf das eigentliche Spiel selbst aufmerksam geworden sind.
Diese Grundlage war dann wohl auch ausschlaggebend für „Toshiba-EMI“ eine weitere Soundtrack CD zu Pikmin zu veröffentlichen. Die neue Scheibe soll u.a. drei Remixe enthalten, die an den originalen Game-Titelsong angelehnt sind. Zusätzlichen sollen noch weitere Tracks, sozusagen als Boni, auf die CD gepackt werden. Welche Songs man hier allerdings im Auge hat, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. In jedem Fall dürfen und können sich die Japaner ab dem 27. März 2002 die neue Pikmin Soundtrack CD im Laden erstehen. Ob und in wie weit dieser Soundtrack, oder auch die erste erfolgreiche Variante der Japaner auch den Weg zu finden wird, ist wie immer mehr als nur fraglich. Es dürfte eher damit enden, sollte man interessiert sein, dass man sich wieder über entsprechende Händler (leider) bedienen muß.

Van_Helsings Meinung:
Also grundsätzlich bin ich ein Fan von Soundtracks – wobei bei mir in erster Linie Movies im Vordergrund stehen oder dann Game-Sounds wie „MGS2“ oder „Silent Hill“. *g* Das die Japaner einen etwas anderen Geschmack haben, dürfte sich mit dieser Info wieder einmal mehr bestätigen, wobei ich damit in keinem Fall sagen möchte, dass der Soundtrack nicht gut wäre oder ähnliches. Genauer gesagt kann ich eigentlich dazu im Endeffekt gar nichts sagen, denn das Spiel ist mir wohl ein Begriff und es soll auch durch ein etwas ungewöhnlicheres Spielprinzip auffallen – aber da ich es bis dato noch nicht einmal angetestet habe, kann und werde ich mir auch – bis ich das spiel mal getestet habe - keine Meinung über den Sound bilden. :)

Quelle: www.gbase.ch

e_gz_ArticlePage_Default