Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pikmin: Einfach Traumhaft - Leser-Test von DefKon


1 Bilder Pikmin: Einfach Traumhaft - Leser-Test von DefKon
Als ich mit dem spielen von PIKMIN begann , war ich zuerst etwas verwirrt. Aber durch das extrem benutzerfreundliche Handling dieses Spiels, kommt man auch als nicht Japaner bald in den genuss von einem fesselnden Spielprinzip und einer Traumhaften Gartenatmosphäre. Beim spielen versetzt man sich fast schon in die Rolle des kleinen Astronauten und fiebert ängstlich um die kleinen PIKMIN, wenn diese sich mutig auf den Feind stürzen. Der Sound ist ziemlich gut und trägt seinen teil zum guten Gesamteindruck bei.Die Grafik ( wenn auch ab und zu etwas verwaschen ) lässt einen denken, er säße in seinem Vorgarten anstatt vor einer Konsole.Auch ein älterer Spieler wird wegen des neuartigen Spielprinzips seine Freude an dem Spiel haben, Denkt man aber an einen Kauf für seine jüngsten, rate ich bis zum BRD-realase zu warten, da sich die kleinen wahrscheinlich noch nicht im japanischen Menüjungle zurecht finden werden. Auch die recht ansehnlichen Steuerungszeichnungen sind nicht leicht zu verstehen , wenn daneben ein paar fremdländische Zeichen erscheinen.Wer in den vollen Genuß des Spiels kommen möchte, sollte auf die deutschsprachige Version warten. Zockern mit ausreichender Try-and-error Erfahrung werden sich aber mit freude an diesem Spitzentietel weiden

Negative Aspekte:
Viel zu kurz :-(

Positive Aspekte:
Geniale Bedienung

Infos zur Spielzeit:
DefKon hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    DefKon
  • 8.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 7/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default