Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Phantasy Star: Onlinegaming über alle Konsolen?


1 Bilder Phantasy Star: Onlinegaming über alle Konsolen?
Das wohl mitlerweite beliebteste und größe Projekt Segas, das Rollenspiel Phantasy Star Online, welches vom Sonic im Moment am entwickelt wird (für Dreamcast schon entwickelt wurde) ist, wie es der Titel sagt ein Online Spiel. Bekannt war das es für die XBox, den PC sowie dem Game Cube erscheinen wird (Dreamcast ist schon erhältlich).

Das Bild stammt übrigens von der Game Cube Version.
Doch über die Funktion wie sich die Spiele einloggen war noch nicht so viel bekannt. Klar war dass jede Konsole unter sich eine Verbindung aufbauen können würde, so dass jeweils die gleichen Konsolen miteinender über das Netz spielen können. Doch nun kam überaschend die Naricht, dass das System so augelegt wird, dass auf jeden Fall alle PC, XBox und Game Cube Users gemeinsam Onlinespiele veranstallten können, das heist, das diese Systeme untereiander kommunizieren können.
Wie und ob die Dreamcast in diesem System auch integried wird ist noch unbekannt. Man sagte, dass es gegenüber den Usern anderer Konsolen unfair wäre, da die Dreamcast User schon lange vorher üben konnten.

perfect007s Meinung:
Wenn die es schaffen, alle Systeme miteinander zu Verbinden, so wird das wohl das aller größte Spiel aller Zeiten. Noch nie gab es eine Möglichkeit, die Masse an PC und Konsolenuser an einem und dem selben Spiel online spielen zu lassen. Auf jeden Fall wird dass dann ein rießen Spaß.
Deshalb warscheinlich auch von Nintendo der Zug, dass sie plötzlich ein Modem für ihren Würfel angemeldet und dies auch zugelassen wurde. Ich denke mal dass Nintendo da mitziehen will. In Japan sind Rollenspiele sehr erfolgreich und dieser Titel ist wohl eines der interessantesten, welches in Japan für den Würfel erscheinen wird. Damit könnte Nintendo zumindest sich absichen, indem sie das Modem zum Launch des Spieles bereithalten.

Quelle: nintendo.cloudchaser.com

e_gz_ArticlePage_Default