Login
Passwort vergessen?
Registrieren

"Phantasy Star Online" für Europäer nicht zugänglich


1 Bilder
"Phantasy Star Online", das wohl einzige erfolgreiche Online-Spiel für Dreamcast, sorgt zur Zeit für heftige Probleme: So ist es seit gestern nicht möglich, mit der PAL-Version von "Phantasy Star Online" oder "Phantasy Star Online Vers. 2" online zu gehen. Das Sonic Team gab bekannt, an den Problemen zu arbeiten, konnte aber noch nicht abschätzen, wann sie gelöst sind.
Bereits letztes Jahr gab es zur Veröffentlichung von "Phantasy Star Online" durch einen enormen User-Ansturm ähnliche Probleme. Es ist also wahrscheinlich, dass die Probleme mit dem kürzlichen Erscheinen der PAL-Version von "Phantasy Star Online Vers. 2" zusammenhängen.

Sonikachus Meinung:
Soll ich jetzt Lachen oder Weinen? Ich weiß selber, wie ungelegen so ein Problem kommen kann: Da hat man sich gerade mit einem PSO-Kameraden für einen bestimmten Tag online verabredet, und dann kommt man mal wieder nicht online, weil wiedermal irgendwas mit den Servern nicht in Ordnung ist. Sicherlich steigern solche Probleme nicht gerade die User-Zufriedenheit. Andererseits kann dieses Problem aber auch ein Indiz dafür sein, dass sich auch PSO Vers. 2 über die Erwartungen verkauft hat. So gesehen ist es vielleicht sogar eine gute Nachricht.

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default