Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Phantasy Star Online Ver. 3 für Dreamcast?


1 Bilder Phantasy Star Online Ver. 3 für Dreamcast?
Wie ja schon gemeldet wurde, ist das Sonic Team gerade in der Entwicklung von Phantasy Star Online für den Gamecube und die Xbox. Im prinzip basieren diese Umsetzungen auf das für Dreamcast bereits erhältliche Phantasy Star Online Vers. 2. Es sind allerdings zahlreiche Neuerungen, wie z.B. eine völlig neue Dschungel-Stage, neue Charakter Klassen, brandneue Special Waffen uvm., geplant. Anfang der Woche äußerte sich Yuji Naka auf einer Pressekonferenz wie folgt. Das Sonic Team habe eine Umsetzung für Dreamcast derzeit nicht geplant. Allerdings gibt immer noch reichlich Online Spieler (um genau zu sein ca. 300.000), die natürlich neidisch auf die neuen features der Xbox bzw. Gamecube Versionen schauen werden. Deshalb wird von Sega überlegt, ob es nicht doch Sinnvoll wäre eine Art PSO Vers. 3 für DC zu veröffentlichen. Yuji Naka hat aber ausdrücklich betont, dass man lediglich die Möglichkeit einer Umsetzung prüft. Wann eine Entscheidung getroffen wird, ist leider nicht bekannt.

GZAs Meinung:
So tot wie er von vielen in letzter Zeit bezeichnet wurde, ist der Dreamcast wohl doch noch nicht. Auf einige Titel können wir uns noch freuen. Und mit etwas Glück erscheint sogar noch ein dritter Teil von Phantasy Star Online. Sega Fans sollten schon mal zu beten anfangen ;)

Quelle: www.gamefront.de

e_gz_ArticlePage_Default