Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Phantasy Star Online Vers.2: Not only a Game - Leser-Test von freakOUT


1 Bilder Phantasy Star Online Vers.2: Not only a Game - Leser-Test von freakOUT
PhantasyStarOnline
oder kurz PSO.
Das Spiel selber hat ja schon eine lange Vorgeschichte, die ich aber jetzt nicht wiederholen möchte.
Für den Dreamcast ist auch die 2te Edition in Japan erschienen.
Wir müssen uns auf Umsetzungen für GameCube und XBOX hier bei uns noch gedulden.
Das Spiel selber bietet einen Storymodus der sehr interessant gehalten wurde... obwohl eine richtige Story ist eigendlich kaum vorhanden.
Man bastelt sich zuerst seinen eigenen Helden.Name,grösse,breite und aussehen können selbst bestimmt werden.
Es gibt verschiedene Rassen.Insgesamt hat man 9 verschiedene Grundcharactere,die sich alle in ihren Leistungen unterscheiden.
Richtig spassig wird es wenn ihr Online mit anderen Spielern aus der ganzen Welt komuniziert und dann eure Teams bildet oder einfach in ein laufendes Spiel dazustösst.
Kaum hat man sich angefreundet kann man dem anderen seine Visitenkarte hinterlassen um auch im späteren leben sich mal wiederzutreffen.
In euren Missionen könnt ihr euch frei bewegen... aber aufgepasst... nur im Team kommt ihr weit.Alleingänger haben kaum chancen.
Teamwork ist gefragt!
Waffen,Rüstungen und Zauberitems wollen gefunden,gekauft,getauscht oder im fiesen fall auch geklaut werden.
Es ist einfach eine Riesige Spielewelt und sie wird nie uninteressant.
Tolle Grafik und Sound.Einfache Steuerung und einfach viel zu entdecken.
Hier ist alles möglich und selbst wenn es nur der Private chat ist.
Jeder möchte individueller und besser als der andere sein.Nie wurde heftiger in einem Videospiel angegeben.
Witziges detail, eure kleinen beschützer, genannt MAGs.Es muss gefüttert werden damit es wächst und sich verändert.
Bei Gefahr könnt ihr mit ihm einen mächtigen Zauber ausführen.
Jedes Mag ist anders und man sollte immer eins bei sich tragen.
Ein gewaltiges Spiel das süchtig macht und jeder mal gespielt haben sollte.
Ich warte auf die Umsätzungen oder Nachfolger für andere Systeme.

Negative Aspekte:
Nichts... ausser die Leute die einem die Items klauen....grrr

Positive Aspekte:
immer wieder neue freunde zu finden.

Infos zur Spielzeit:
freakOUT hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    freakOUT
  • 9.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • 9.0/10
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 9/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 9/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default