Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Phantasy Star Online: 6 Milliarden Spieler.... - Leser-Test von buckshot


1 Bilder Phantasy Star Online: 6 Milliarden Spieler.... - Leser-Test von buckshot
Rollenspiele führten bisher ein Schattendasein auf der Dreamcast Konsole! Doch scheinbar war dies nur die Ruhe vor dem großen Sturm! Mit PHANTASY STAR ONLINE bläst SEGA zum Grossangriff auf RPG-Freunde aus aller Welt! Zur Story: Aufgrund der bevorstehenden Zerstörung des Heimatplaneten, wird eine Pionier Flotte ins All geschickt um neuen Lebensraum zu finden. Auf dem Planeten "Ragol" wurde man zwar fündig, doch kurz vor der Umsiedlung der gesamten Bevölkerung erschüttern riesige Explosionen die Oberfläche der Kolonie. Mit einem Spähtrupp wird der Spieler nun beauftragt die Ursache für die Detonationen zu erkunden. Im Gegensatz zu den rundenbasierten Kämpfen der PHANTASY STAR Vorgänger auf Master System oder Megadrive, bietet PSO als Neuerung nun aufregende Echtzeit Schlachten. Abhängig von der gewählten Charakterklasse und Rasse, der insgesamt neun auswählbaren Charaktere, werden die zahlreichen Wiedersacher mittels Magieflüchen, Schusswaffen, Feuerblitzen oder Schwertern attackiert. Die bunte High Res Grafik im angenehmen 60 Hz Modus weiß sofort zu begeistern, da können auch gelegentliche Pop Up's den positiven Gesamteindruck nicht wirklich stören! Über's Internet kann eine Party mit vier Mitspielern aus der ganzen Welt geformt und parallel zum Spielgeschehen fröhlich gechattet werden. Gibt es aufgrund der Sprachbarrieren ( Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch und Englisch steht für die Bildschirmtexte zur Auswahl) mal Verständigungsprobleme, helfen vorgegebene Satzphrasen und Symbole bei der Kommunikation!

Infos zur Spielzeit:
buckshot hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    buckshot
  • 8.5%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 9/10
e_gz_ArticlePage_Default