Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Parappa the Rapper 2 im Gamezone-Test


1 Bilder Parappa the Rapper 2 im Gamezone-Test

Es darf wieder gerappt werden!


1 Bilder Parappa the Rapper 2 im Gamezone-Test
Nachdem der Nachwuchsrapper Parappa einen Gutschein für 100 Jahre Nudeln gewonnen hat, kann er die italienischen Teigwaren bald nicht mehr sehen. Als ihm Freundin Sunny Funny zu allem Überfluss auch noch einen Riesenberg Nudeln vorsetzt, kommt es wegen der einseitigen Kost zum Streit. Um das Herz seiner Liebsten zurückzuerobern, stellt sich Parappa in neun unterschiedlichen Leveln einem "gefährlichen" Diktator, der mit einer Spezialwaffe alles in Nudeln verwandeln kann.

Viele werden ihn noch kennen, den lustigen Rapper namens Parappa, der bereits auf der PSone sein Unwesen getrieben hat. "Parappa the Rapper" ist ein Spiel das man entweder liebt oder hasst, dazwischen gibt es nicht viele Meinungen. Es ist ein klassisches Musikspiel wie z.B. "Dance Dance Revolution". Passend zur Musik, welche übrigens hervorragend ist, muss der Spieler die passenden Tasten drücken um auch die richtigen "Lyrics" zur Musik loszulassen. Dabei werden nicht nur die vier normalen Tasten des Joypads beansprucht, sondern auch noch die L/R-Tasten. Hier ist schnelle Reaktion und auch noch etwas Musikgespür gefragt um weiterzukommen.

Das Spiel bietet ab und zu, zwischen den Runden, ein Bonusspiel und stellt nach erfolgreichem Abschluss der Level einen 2-Spieler Modus zu jedem Level zur Verfügung. Als Partyhit ist Parappa also absolut geeignet, zu zweit macht das Spiel gleich doppelt zu viel Spaß. Alleine ist man allerdings schon nach ca. 3 Stunden mit dem Spiel durch. Hier hätten wir uns mehr Level gewünscht. Klar, man kann versuchen die Level immer perfekter zu schaffen, aber der Langzeitspaß lässt nach dem ersten mal Durchspielen schon sehr stark nach.

Eine sehr witzige Story, die in der Musik und lustigen Zwischen- sequenzen weitererzählt wird und der große Unterhaltungswert, vor allem im 2-Spieler Modus machen dieses Spiel schon zu einem kleinen Hit. Lediglich die gewöhungsbedürftige Grafik und vor allem die wenigen Level sorgen für Punktabzug. Wer Parappa noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall vor dem Kauf ein Probespiel einlegen, da Musikspiele ja nicht jedermanns Sache sind.

Parappa the Rapper 2 (PS2)
  • Singleplayer
  • 7,8 /10
  • Multiplayer - 
    Grafik 7/10 
    Sound 9/10 
    Steuerung 9/10 
    Gameplay 7/10 
e_gz_ArticlePage_Default