Login
Passwort vergessen?
Registrieren

SEGA erwägt Panzer Dragoon XBox-Bundle


1 Bilder SEGA erwägt Panzer Dragoon XBox-Bundle
Wem würde es eigentlich mehr nützen, wenn man den Zockerkollegen in Japan demnächst die heißersehnte Wiedergeburt der legendären Panzer Dragoon Serie im Bundle mit der XBox anbieten würde? Wie auch immer die Antwort lauten mag, offenbar erwägt SEGA tatsächlich ernsthaft, zum Release von "Panzer Dragoon Orta" eine limitierte Edition bestehend aus XBox, dem auferstandenen Kultshooter im Next-Generation Gewand, sowie verschiedenen möglichen Extras aufzulegen! An sich nichts Ungewöhnliches sollte man meinen, doch die Überraschung kommt erst noch. Nachdem sich die Xbox im Land des Lächelns unbeabsichtigt, aber dafür um so entschiedener, als mißtrauisch beäugter Exot etabliert hat, versucht SEGA nämlich nun, der an Fehlentscheidungen nicht gerade armen Geschichte des Unternehmens auf keinen Fall eine weitere hinzuzufügen. Und so dürfen nun die Kunden von Segas firmeneigenem Online-Shop D-Direct ein gewichtiges Wörtchen über das mögliche Bundle mitreden. Neben der generellen Frage, ob überhaupt Interesse an einem solchen Bundle besteht, dürfen die Kunden auch über Detailfragen wie eine mögliche Soundtrack CD oder gar eine DVD mit einem Panzer Dragoon Anime-Streifen abstimmen. Und als wäre das alles für den vernachlässigten PAL-Spieler noch nicht genug, fragt SEGA die Otakus bei der Gelegenheit auch gleich noch, wieviele Yen ihnen das mögliche Bundle denn überhaupt wert wäre!

HALLofGAMEs Meinung:
Ich würde eine Wette darauf eingehen, daß ich zu Lebzeiten hierzulande so etwas nicht mehr erleben werde. Warum SEGA sich überhaupt mit dieser Frage beschäftigt, verstehe ich aber ohnehin nicht ganz. Müßte Microsoft nicht selbst dann noch Danke sagen, wenn SEGA für jedes, für ein mögliches Bundle an Microsoft gelieferte „Panzer Dragoon Orta“ den vollen Ladenpreis zahlen müßte? Schließlich ist es deren Eroberungszug, der mit unter dreitausend verkauften Einheiten pro Woche faktisch nahezu zum Erliegen gekommen ist und feuerkräftige Drachenunterstützung dringend brauchen könnte. Sei´s drum, für uns ist es sowieso nicht relevant. Generell, weil es ein solches Bundle wohl niemals bei uns geben wird, für mich im besonderen, weil ich in Puncto Xbox schon reichlich versorgt bin. Eine Möglichkeit gäbe es allerdings, wie SEGA und Moneysoft auch noch die dritte Box in meine Hütte schmuggeln könnten: Ein exklusives Next-Generation „Panzer Dragoon Saga“ Sequel, das ausschließlich mit der Hardware verkauft würde! Aber so hinterhältig ist selbst M$ nicht...

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_Default