Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pac-Man World 2 - Neue Screenshots und Infos


1 Bilder Pac-Man World 2 - Neue Screenshots und Infos
Namcos kleiner gelber Held Pac-Man ist kaum noch aus der Videospiele-Welt wegzudenken. Und nachdem er früher immer nur doch simple Labyrinthe wuselte und Pillen mampfte, wurde 1999 praktisch als Geschenk zu seinem zwanzigsten Geburtstag das 3D-Jump&Run Pac-Man World für die Playstation veröffentlicht. Der Nachfolger des durchaus witzigen Spiels soll neben einer verbesserten Technik auch einige nette Gameplay-Neuerungen bieten. Bei Gamespot wurde ein ausführlicher Preview-Artikel veröffentlicht, in welchem einige dieser Features beschrieben werden. Während des Spiels wird die Story durch schicke Zwischensequenzen weitergeführt. Ein Dämon namens Spooky wurde vor langer Zeit von Pac-Mans Urahn Sir Pac-a-Lot besiegt und eingesperrt. Das Verlies befindet sich in Pac-Mans Heimatstadt unter einem Baum, an dem eine goldene Frucht hängt. Doch eines Tages wird Spooky von der frechen Geisterbande befreit, die unserem gelben Helden schon seit der guten alten Automatenzeit das Leben schwer macht. Der Dämon will sich rächen und nur wenn die goldenen Frucht wiedergefunden wird, kann die Welt gerettet werden. Natürlich kann niemand außer Pac-Man diese Aufgabe erfüllen und auf seinem Weg muss er sechs große Welten durchqueren und dabei seine besonderern Fähigkeiten geschickt einsetzen. Im Text werden die verschiedenen Moves auch noch genauer beschrieben. Wenn man bestimmte Gegenstände einsammelt darf man in der Spielhalle des Dorfes einige der Klassiker wie zum Beispiel Ms. Pac-Man und Pac-Attack zocken. Außerdem kann man auch eine Jukbox benutzen, welche die verschiedensten Musikstücke abspielt. Zusätzlich gibt es einige 3D-Labyrinthe zum freizuschalten und in einem Museum werden passend zur Pac-Man-Thematik ein paar Ausstellungsstücke gezeigt. Bei Gamespot gibt es noch ein paar Infos zur Technik und zusätzlich wurden neue Screenshots sowie mehrere Videos mit Spielszenen veröffentlicht.
Screenshots: http://gamespot.com/gamespot/filters/products/screenindex/0,11104,537156,00.html
Videos:
http://gamespot.com/gamespot/filters/products/media/0,11100,537156,00.html

Pac-Man World 2 wird ja bekanntlich auch für denGameCube erscheinen, aber die Bilder stammen offensuichtlich alle aus der Playstation 2-Version des Spiels. In den USA werden beide Varianten wohl schon Ende Februar erscheinen.

Ceilans Meinung:
Anfangs fand ich die Bilder zu Pac-Man World 2 nicht besonders toll, aber eigentlich ist das Spiel wohl doch ganz nett. In Bewegung sieht die bunte Grafik gleich noch etwas hübscher aus und die Videos sind deshalb eine praktische Ergänzung zum Text und den Screenshots. Ich finde Sonic Adventure 2 Battle zwar trotzdem noch interessanter, aber vielleicht werde ich mir auch Namcos Jump&Run mal ansehen wenn es bei uns erscheint.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default