Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Pac-Man World 2 – Neue Screenshots


1 Bilder Pac-Man World 2 – Neue Screenshots
Bekanntlich wird dieses Spiel von Namco nicht nur für die Playstation 2 sondern auch für Nintendos neuste Konsole erscheinen. Zur GameCube-Version von Pac-Mans neuem Abenteuer wurden bei Newtechnix einige frische Screenshots veröffentlicht. Die Bilder unterscheiden sich kein bisschen von denen aus der Playstation 2-Umsetzung und wie es aussieht werden auch die Levels die selben sein. Im Jahr 1999 erschien das erste Pac-Man World für die Playstation 1. Der kugelrunde gelbe Held bewegte sich darin nicht wie gewohnt durch Labyrinthe, um Kügelchen zu mampfen sondern er trat in Super Marios Fußstapfen. Auch der zweite Teil wird ein waschechtes Jump & Run sein, wobei man natürlich auf ein paar (weniger nette) alte Bekannte treffen wird. Unter anderem gibt es ein Wiedersehen mit den bunten Geistern, die Pac-Man schon seit seinem ersten Automaten-Auftritt das Leben schwer machen. Ansonsten hat sich ziemlich viel geändert und man kann zum Beispiel zwischen verschiedenen Modes wählen. Auch die Levels sollen sehr abwechslungsreich sein, so dass man unter anderem eisige Berglandschaften, gefährliche Lavahöhlen und gespenstische Wäldern durchqueren muss. Außerdem wird es immer wieder einige Actioneinlagen geben. Einmal hüpft Pac-Man zum Beispiel in ein U-Boot und es wird geballert was das Zeug hält. In einem anderen Level muss man einen eisigen Abhang hinunterschlittern und auch sonst soll es den Spielern nie langweilig werden. Die GameCube-Version des 3D-Jump & Runs soll in Japan offensichtlich zeitgleich mit der Playstation 2-Variante im ersten Quartal 2002 erscheinen. Releasetermine für den Rest der Welt wurden bis jetzt noch nicht veröffentlicht.
Die Screenshots bei Newtechnix sind (warum auch immer) auf drei Seiten verteilt. Einige der Bilder sind bei der unten angegebenen Quelle zu finden, die anderen gibt es hier:
www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=3341
und hier: www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=3342

Ceilans Meinung:
Pac-Man World 2 sieht zwar nicht gerade überwältigend aus, aber ich denke schon dass dieses Spiel ziemlich viel Spaß machen wird. Um mit den Konkurrenten wie etwa Jak and Daxter und Sonic Adventure 2 Battle mithalten zu können wird es wahrscheinlich kaum reichen, aber Jump & Run-Fans sollten sich das Spiel ruhig mal ansehen. Ich persönlich werde aber erst mal abwarten was sonst noch so auf uns zukommt. Bis zum Release in Europa dürfte ja sowieso noch einige Zeit vergehen. Auf jeden Fall macht Namcos Maskottchen auch in 3D und in einem ungewohnten Genre einen durchaus vernünftigen Eindruck. Die bunte Optik gefällt wahrscheinlich vor allem Kindern ganz gut. Die neuen Screenshots sind einen Blick wert.

Quelle: www.newtechnix.com

e_gz_ArticlePage_Default