Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue Studie prognostiziert Erfolg von Online Gaming auf Konsolen


1 Bilder Neue Studie prognostiziert Erfolg von Online Gaming auf Konsolen
Laut einer Prognose einer neuen Studie des Marktforschungsinstituts Screen Digest erwartet den Spielemarkt in naher Zukunft ein wahrer Boom. Demnach werden europäische Konsumenten im Jahr 2006 2,2 Mrd. Euro für mobile Spiele ausgeben. Auch der Erfolg im Online Sektor der Konsolen Spiele wird prognostiziert. Demnach werden in den nächsten fünf Jahren 16,6 Mio. Haushalte die Online Fähigkeiten von Konsolen nutzen.
Dies stellt eine enorme Chance für Netzwerkbetreiber dar. Auch der zunehmende Erfolg von PC-Spielen wird vorhergesagt. Laut der Studie werden europäische Spieler im Jahr 2006 265 Mio. Euro für Online PC Spiele ausgeben. Man geht bis dahin von einer Gesamtzahl von sieben Mio. Usern in Europa aus.

redwolfs Meinung:
Ich stehe dem Online Spielen mit Konsolen etwas skeptisch gegenüber. Zwar freue ich mich auch auf die ersten Online Titel. Doch ob das ein Erfolg wird, bezweifle ich momentan noch.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele