Login
Passwort vergessen?
Registrieren

China - Onlinegaming immer beliebter


1 Bilder China - Onlinegaming immer beliebter
China hat ein Wirtschaftwachstum wie kaum ein anderes Land auf der Welt. Das ist auch im Bereich Internet und Onlinegaming zu spüren. Die chinesische Tageszeitung "China Daily" berichtet, dass derzeit etwa 5,7 Mio. Chinesen via Internet spielen. Diese Zahl steigt rasant. Noch in diesem Jahr soll sich die Anzahl der Online Spieler fast verdoppeln und somit auf 9,7 Mio. steigen. Die Zeitung beruft sich bei diesen Zahlen auf eine Analyse des Marktforschungsunternehmen CCID. Weiterhin wird für die nächsten drei Jahre ein Umsatz im Bereich Onlinegaming von ca. 87,3 Mio. Euro prognostiziert. Zur Zeit verfügen ca. 5% aller chinesischen Haushalte über einen Internetzugang.

redwolfs Meinung:
Diese Zahlen überraschen mich doch ein wenig. Ich denke aber, in den ländlichen Gebieten Chinas wird es kaum Internetzugänge geben und diese Angaben beziehen sich größtenteils auf die Städte. Auf jeden Fall dürfte mit China ein neuer, für die Spieleindustrie sehr interessanter, Markt entstehen.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Spiele