Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Infos und Bilder zu Onimusha Tactics


1 Bilder Infos und Bilder zu Onimusha Tactics
Schon länger hat man auf dieser Seite hier nichts mehr von dem Spiel Onimusha Tactics gehört, welches im Moment bei der Firma Capcom entwickelt wird. Dieses Spiel stellt ein weiteres Rollenspiel der recht beliebten Onimusha Serie dar, nur dass es diesmal nicht auf einer Playstation erscheint, sondern auf dem GameBoy Advance. Das die Story sich relativ nah an dem Playstation 2 Titel Onimusha 2 hält, dürfte aus den älteren News ja schon bekannt sein. Neu dagegen scheint zu sein, dass man sogar einen original Helden aus dem Spiel in Onimusha Tactics integrieren möchte. Diesbezüglich hat man sich aber leider nicht mehr weiter geäußert. Auf jeden Fall wird dieser Held in einer Allianz mit anderen Kriegern den Kampf gegen den Teufel Nobunaga anzutreten. Das dies letztendlich nicht einfach wird, kann man aus den alten Aussagen der Hersteller leicht herauslesen. Schließlich will Capcom ja eine äußerst lange und atemberaubende Story in das Spiel integrieren, die auf eine japanische Anime Serie Namens Onimusha basieren wird. Des Weiteren gab man nun bekannt, dass sich das Kampfsystem stark an Ogre Battle orientieren soll. Daher könnte man davon ausgehen, dass man in Gruppen über die Felder ziehen wird. Folgt ein Kampf, müsste dann die vorher eingestellte Aufstellung und Strategie schon mal entscheiden, wer hier die Vorteile hat. Während der Kämpfe wird man mit jedem Charaktere auch spezielle Fähigkeiten dieser nützen können. Nach einem erfolgreichen Fight kann man dann die Kraft der Gegner absorbieren und für sich selber nutzen. Nur somit kann man dann Dinge wie Waffen und Rüstungen aufwerten und somit an stärkere Gebrauchsgegenstände heran kommen. Laut der Quellseite scheint die Release für Japan verschoben zu sein, da das Spiel laut deren Angaben nun erst im Frühling des Jahres 2003 in Land der aufgehenden Sonne erscheinen soll (vormals sollte es Ende 2002 erscheinen). Ein Release im Westen ist leider zum jetzigen Zeitpunkt immer noch nicht bekannt.

Passend zu den oben genannten Infos hat man eine ganze Menge neuer Screenshots zum Spiel veröffentlicht, die ihr über den Quelllink auf der Quellseite finden könnt. Diese zeigen diverse Menüs und Charakterstatistiken, die aber zum jetzigen Zeitpunkt alle noch in japanisch gehalten sind, so dass dies uns hier im Westen nicht viel sagen werden. Doch aber die Screenshot der Umgebungen. Generell erinnert mich die Grafik ein wenig an Final Fantasy Tactics Advance. Doch scheint sie mit dem genannten Spiel auf jeden Fall ebenbürtig zu sein.. Detaillierte Oberflächen, wo man jedes Grashalm sieht, nette Zaubereffekte und vor allem auch nett designte Charaktere können schon jetzt überzeugen. Zudem kann man noch das Titelbild des Spieles und einige Artworks begutachten.

perfect007s Meinung:
Wie schon erwähnt, präsentiert sich das Spiel in einer recht gut gestalteten Grafik, die sich wirklich sehen lässt. Zumindest kann sie mit Genrekollegen wie FF Tactics oder evtl. auch Golden Sun 2 mithalten. Was das Gameplay und die Story selber angeht, habe ich ja nun wirklich nicht viele Informationen aus der neuen News bekommen. Auch die alten, die ich zum Teil hier auf der Seite gefunden habe, gaben nicht besonders viel her. Daher muss man meiner Meinung nach noch abwarten, wie sich das ganze noch entwickeln wird.

Quelle: www.the-magicbox.com

e_gz_ArticlePage_Default