Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Onimusha 2 – Noch mehr Screenshots


1 Bilder Onimusha 2 – Noch mehr Screenshots
Capcoms neuster Hitkandidat, das Action-Adventure Onimusha 2, ist vor ein paar Tagen in Japan erschienen und passend dazu haben die Leute von PSX Extreme noch einmal tonnenweise frische Screenshots veröffentlicht. Dabei werden vor allem sehr viele Szenen aus dem Intro und verschiedenen Zwischensequenzen gezeigt, aber zusätzlich gibt es auch ein paar richtige Spielszenen. Neue Infos gibt es leider nicht, aber auf der selben Seite wurde vor kurzem ein interessanter Preview-Artikel veröffentlicht, in dem die wichtigsten Details zusammengefasst werden.
Onimusha 2 ist etwa zehn Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt und es basiert teilweise auf realen Ereignissen aus der japanischen Geschichte (genauer gesagt aus dem 16. Jahrhundert). Der neue Held ist Jubei Yagyu, ein mutiger und berühmter Schwertkämpfer, der einen Bösewicht namens Nobunaga vernichten will. Dieser Kriegsherr hat wirklich existiert und er war wohl auch in der Realität kein besonders netter Mensch. Im Spiel hat dieser Warlord ein ganzes Dorf in Schutt und Asche gelegt, was Jubei Yagyu als edler Kämpfer natürlich überhaupt nicht witzig findet. Der Held (vor allem sein Gesicht) wurde bekanntlich einem berühmten japanischen Schauspieler nachempfunden und wie in den Filmen des bereits verstorbenen Stars soll auch im Spiel deutlich werden wie mutig die Hauptfigur ist. Die Grafik des Spiels wurde verbessert und die einzelnen Levels sind jetzt deutlich größer, so dass es viel mehr zu entdecken gibt. Darüber hinaus sind die Umgebungen anders als im ersten Teil sehr abwechslungsreich und man bekommt zum Beispiel ein Dorf, eine Insel, eine Goldmine, dunkle Wälder und geheimnisvolle Höhlen zu sehen. In Onimusha 2 wird es doppelt so viele Zwischensequenzen geben wie im Vorgänger und schon das Intro soll die Spieler in seinen Bann ziehen. Die Leute von Capcom haben extra Schauspieler aus Actionfilmen engagiert, um die Figuren in den Movies dank Motion-Capturing besonders realistisch gestalten zu können. Andere Filmleute haben die Entwickler zum Beispiel bei der Arbeit an den Spezialeffekten und am „Drehbuch“ unterstützt. Das Kampfsystem wurde verbessert und man kann jetzt unter anderem neue beeindruckende Combo-Attacken benutzen. Neben dem Helden tauchen noch fünf weitere wichtige Charaktere auf, die ihm vor allem in den Kämpfen hilfreich zur Seite stehen. In Japan ist das Spiel wie gesagt schon zu haben, aber für die USA und für Europa wurden leider immer noch keine Releasetermine verraten. Direkt zu den Screenshots kommt ihr mit diesem Link (auf den ersten Seiten gibt es fast nur Szenen aus den Zwischensequenzen, dann kommen auch ein paar Bilder mit Spielgrafik dazu und ganz am Ende gibt es noch ein paar alte Bilder zu sehen): www.psxextreme.com/scripts/scrs2/scr.asp?scrID=150

Ceilans Meinung:
Die Screenshots sind wirklich schön (nur leider teilweise ein bisschen verschwommen) und die Zwischensequenzen scheinen tatsächlich sehr beeindruckend zu sein. Über den Bildern steht zwar kein Datum, aber sie sind wirklich neu ;) Den Link habe ich bei To the Game gefunden (unter „Screenshots“) und ihr könnt auch ruhig noch mal nachsehen falls ihr mir nicht glaubt: www.tothegame.com
Onimusha 2 ist ein mehr als vielversprechendes Spiel und man kann nur hoffen, dass bald endlich ein offizieller Releasetermin genannt wird. Der erste Teil war ja weltweit überaus erfolgreich und der zweite könnte wie es aussieht sogar noch besser werden. Die Beschreibungen hören sich jedenfalls immer sehr vielversprechend an und die Screenshots sehen auch schick aus.

Quelle: www.psxextreme.com

e_gz_ArticlePage_Default