Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Okami: neues Götterspiel von Capcom


1 Bilder Okami: neues Götterspiel von Capcom
Erst vor ein paar Tagen gab Capcom die Gründung ihres neuen Entwicklerstudios "Clover" bekannt, welches derzeit schon fleissig am Nachfolger von Viewtiful Joe werkelt. Doch dabei bleibt es nicht, denn heute wurde ein weiterer interessanter Titel namens "Okami" von Capcom angekündigt, welcher auch von "Clover" für die PS2 entwickelt wird.

Bei Okami handelt es sich, wie schon in der Überschrift zu lesen, um ein neues Götterspiel. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle des Sonnegottes Amaterasu, welcher in Form eines Wolfes allerlei Monster bekämpfen muss, welche im wahrsten Sinne des Wortes die Welt von ihren Farben berauben. Ihr habt nun als Gott die Aufgabe, die Monster zu besiegen und die Farben wieder zurück in die Welt zu holen. Dabei steigt natürlich auch der Glaube der Bevölkerung an euch und dieser ist äußerst wichtig für den Spielverlauf, denn ohne eine treue und gläubige Anhängerschaft schwinden eure Kräfte. Gläubige gewinnt man aber nicht nur in dem man das Böse bekämpft, sondern auch in dem man den Wünschen der Bevölkerung nachgeht. Optisch präsentiert sich der Titel dabei in einem Cel-Shading Look der sehr im japanischen Stil gehalten ist. Die ersten Bilder kann man sich unter folgendem Link anschauen.

http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=screenshot_list&GAMEID=5446&TYPE=

Release: unbekannt

Sarumans Meinung:
Götterspiele haben mir ja schon immer gefallen, aber da ich keine PS2 besitze, werde ich wohl nicht in den Genuss von Okami kommen. Naja, die Hoffnung stirbt wahrlich zuletzt und vielleicht werden bei der E3 noch weitere Fassungen bekannt gegeben.

Quelle: www.4players.de

e_gz_ArticlePage_Default