Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Offroad: Staubige Wege und viel Spass - Leser-Test von Ravenhoe


1 Bilder Offroad: Staubige Wege und viel Spass - Leser-Test von Ravenhoe
Ein Rennspiel ist immer ein gern gesehener Gast auf den Festplatten der meisten Spielefreaks. Denn so leicht das Spielprinzip eines Rennens auch sein mag, an Spannung mangelt es meist nie.

So auch hier, Offroad ist ein einsteigerfreundliches Rennspiel, welches sich jedoch nicht auf asphaltierten Formel-1 Strecken abspielt, sondern wie der Name schon sagt, auf Nebenstrecken, welche allesamt hügelig, staubig und auf eine abenteuerliche Art und Weise zu befahren sind.

Die Autos sind vierradgetriebene Monster-Trucks, welche mit schicken Namen wie Polecat oder Highrider ausgestattet, ins Rennen gehen. Die Fahrzeuge unterscheiden sich abgesehen vom Aussehen auch von der Fahrphysik und der Geschwindigkeit. Jedoch sind nicht alle Autos von Anfang an verfügbar, sondern müssen mühsam in der Meisterschaft freigespielt werden. Dasselbe gilt für die sehr abwechlungsreichen Strecken welche erst mit der Zeit, bzw. mit genug Punkten freigeschaltet werden.

Abgesehen von der klassischen Meisterschaft, in der man sich versucht als Teil eines Fahrerteams in den Divisionen hochzuarbeiten, gibt es auch Modi wie zB das Zeitrennen, in welchem man versucht, die Bestzeiten der Runde zu knacken, indem man ein und diesselbe Runde immer und immer wieder fährt. Ein sehr spassbringendes Feature, was vor allem bei der Konkurrenz mit Freunden die Motivation erheblich steigert

Insgesamt ist es ein sehr einfach gehaltenes Rennspiel, was das Genre nicht erneuert aber sich ohne Pomp in die Kategorie einreiht und für den Fan von holprigen Umwegen eine willkomene Abwechslung sein dürfte

Negative Aspekte:
Keine Innovationen

Positive Aspekte:
Einfache Bedienung

Infos zur Spielzeit:
Ravenhoe hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Ravenhoe
  • 6.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 6/10
    Steuerung: 7/10
    Sound: 4/10
    Atmosphäre: 7/10
e_gz_ArticlePage_Default