Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Off Road Challenge: Rally go go go - Leser-Test von Luigi


1 Bilder Off Road Challenge: Rally go go go - Leser-Test von Luigi
Off Road Challenge ist mal ein richtiges Off Road Spiel, und alles was dazu gehört. Es ist relativ einfach zu fahren und auch nicht so viele Optionen, Off Road Challenge ist mehr nach dem Motto "ab in den super Off Road Truck und Gas geben". Midway, die Entwickler von Off Road Challenge haben aber auch nicht, nur ein schnelles Spiel gemacht, sie haben sich richtig reingehängt, um ein echt cooles Off Road Spiel auf den Nintendo Markt zu bringen. Und wer Cruis'n USA kennt oder Cruis'n World dann könnt Ihr Euch ja denken was Midway auch bei Off Road Challenge gemacht hat, den ganzen fun Spielspass ist immer dabei, so wie bei Cruis'n USA und Cruis'n World. Auch wie bei Cruis'n USA und Cruis'n World ist das Spiel in Englisch, aber ist es alles einfach zu verstehen bei Off Road Chellenge !!!

So jetzt aber ab ins Spiel, wenn wir das Spiel starten sehen wir drei verschiedene Optionen, einmal den Einspielermodus, den Zweispielermodus, und die Optionen. In den Optionen finden wir einmal die Features, da kann man die Musik und Souneffekte einstellen (laut oder leise stellen) dann kann man auch noch den Himmel einstellen wie man unter dem Himmel fahren will, und da gibt's es Random (abwechselnd, zufälliger Himmel ) oder nur unter einen blauen Himmel fahren, Stormy ist dunstig und leicht nebelig, und Dusk das ist ein Gemisch aus Sonnenuntergang und leichter Bewölkung. Dann kann man auch noch die Glückwunsch Girls an oder aus stellen die man schon aus Cruis'n USA und Cruis'n World kennt. Oder den Gegnern eine hörere Intelligentes ein oder aus schalten, und man kann dann noch den Schwierigkeitsgrad einstellen, von sehr leicht bis sehr schwer. Und zum Schluss der Optionen, ob man sein Tachometer in MPH oder in KPH sehen will. Den Controller kann sich jeder Spieler individuell einstellen, von Spieler eins bis zwei, und dann kann man noch alles wieder zurückstellen, wenn ein die persönlich eingestellten Optionen nicht gefallen. Die Optionen die man eingestellt habt, kann man auch auf seiner Memory Cart abspeichern, und beim nächsten nutzen des Spieles kann man seine persönlich eingestellten Optionen wieder Laden (das wird, wenn man die Memory Cart in seinen Controller hat beim starten des Spieles auch automatisch galaden).

Nachdem wir die Optionen eingestellt haben gehen wir jetzt ins Spiel, Einspieler Modus und da finden wir Just Play also einfach Off Road Truck aussuchen und eine Strecke wählen und losfahren. Oder man will eine richtige Saison fahren, dann gehen wir auf Start Ciruit, wenn man das Spiel schon durch hat kann man das auch wieder löschen, wenn man auf Delete Ciruit geht. Oder man will seinen erspielten Spielstand wieder laden dann gehen wir auf Resume Ciruit geht. Seine Bestzeiten kann man sich unter Best Times angucken. Jetzt gehen wir auf eine richtige Saison Fahrt und da sehen wir vier geile Off Road Trucks zur Auswahl, aber wenn man die vier C Buttons benutzt können wir die Vier "normalen" Off Road Truck in noch geilere (Monster Truck ähnliche Wagen) zaubern ;-). Ich nehme jetzt mal den Toyota Trophy Truck und bestätige mit dem A Button, und jetzt werden wir gefragt, ob wie Automatik oder Manuel fahren wollen. Und los geht es in die erste Strecke, von leider nur sechs Strecken. Wir haben drei verschiedene Kamera Ansichten zur Auswahl (einmal Stossstangen Ansicht, oder direkt hinter dem Truck, oder noch etwas weiter hinter dem Off Road Truck). Man kann auch mit den Steuerkreuz spielen, wenn man will oder mit dem sehr präzisen Analogstick. Ob die Steuerung sehr präzise sein soll oder nicht so präzise soll kann man auch noch in den Optionen einstellen, wenn man Pause drückt. Die sechs Strecken sind Majave für beginner so wie Baja, El Paso ist für fortgeschrittene so wie Pikes Peak, und für Profis gibt es Las Vegas und Ol'South. Wenn man in einer Strecke den ersten Platz macht bekommt man 100.000$ und es liegt auch immer 40.000$ auf der Stecke, man muss blos einfahren (rüberfehren) es ist ein Korb mit Gold drin. Damit kann man sein Off Road Truck bessere Reifen, Federung, Motor usw. kauen.


e_gz_ArticlePage_Default