Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Oculus: Rift-Bundle günstiger, neues Headset für 200 Dollar

Oculus hat den Preis für ein Bundle bestehend aus der VR-Brille Rift, zwei Touch-Controllern und sieben Spielen dauerhaft auf 449 Euro gesenkt. Zudem soll Anfang 2018 ein kabelloses neues Oculus-VR-Headset für einen Preis von nur 200 Dollar auf den Markt kommen.

2 Bilder Oculus Go Oculus Go [Quelle: Oculus ]

Auch wenn VR (Virtual Reality) ein großes Thema in der Öffentlichkeit ist, scheinen die Absatzzahlen bei einigen Anbietern nicht so hoch wie erwartet zu sein. Oculus hat nun den Preis für ein Bundle bestehend aus dem VR-Headset Oculus Rift sowie zwei Touch-Controllern dauerhaft auf 449 Euro gesenkt, wie auch 4players berichtet. Schon im Sommer senkte Oculus den Preis für das Bundle im Rahmen der Aktion Summer of Rift auf 449 Euro, was sich auch in einer Steigerung der Marktanteile in der VR-Statistik bei Steam niederschlug. Im aktuellen Bundle sind auch sieben Spiele mit dabei. Die Konkurrenz von HTC hatte ihr Headset Vive Ende August bereits im Preis gesenkt, ist mit einem Preis ab 700 Euro aber trotzdem noch deutlich teuer als Oculus Rift. (jetzt für 449,00 € kaufen)


2 Bilder Oculus Rift mit zwei Controllern kostet nun dauerhaft nicht mehr als 449 Euro Oculus Rift mit zwei Controllern kostet nun dauerhaft nicht mehr als 449 Euro [Quelle: Oculus VR]
Zudem gab Oculus bekannt, dass mit Oculus Go ein kabelloses VR-Headset für 200 Dollar auf den Markt kommen wird, und zwar schon im ersten Quartal 2018. Auch hier berichten unsere Kollegen von 4players. Laut Oculus bietet das Headset eine eigene Recheneinheit und VR-Linsen der nächsten Generation. Bei der Displayauflösung erwarten den Käufer 2560 x 1440 Pixel, was WQHD entspricht. Offenbar soll das Headset vor allem für nicht-interaktive Inhalte gedacht sein wie Filme und Fernsehen. Eine Erfassung der Nutzerposition im Raum ist nicht vorgesehen. Mitte Juli hatten wir übrigens schon die Gerüchte rund um das nun auch offiziell bestätigte kabellose 200 Dollar-Headset in einer News thematisiert.

e_gz_ArticlePage_Computer