Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Der neue NVidia-Chip


1 Bilder Der neue NVidia-Chip
Der neue und heiß erwartete NVidia-Chip wurde heute in Amerika vorgestellt. GeForceFX soll das gute Stück heißen und neue Maßstäbe setzen. Zahlreiche Neuerungen (die unter anderem besonders im Zusammenhang mit DirectX 9 nützlich sein werden) sollen den neuen "Über"-Chip besonders für Gamer interessant machen (zum Beispiel die neue Intellisample Technologie, 128-bit Farbdarstellung, Vertex- und Pixelshader 2.0+ oder AGBx8). Auf den Grafikkarten soll sich später DDR2-RAM finden. Angeblich sollen sich die Taktraten tatsächlich um den Bereich der 1000Mhz befinden. Die Screenshots auf den NVidia-seiten sehen auf jeden Fall sehr viel versprechend aus. Außerdem behauptete ein Sprecher von NVidia vor einiger Zeit, dass Spiele bald mit konstanten Frameraten aussehen sollen, wie beispielsweise der Film "FinalFantasy". Die ersten GeForceFX-Karten sollen bereits Anfang 2003 zu haben sein. Über Preise gibt es noch keine Angaben.

LordKnolans Meinung:
Ein Spiel, dass aussieht wie der FinalFantasy-Film, das wäre doch mal was, oder? Also ich bin sehr gespannt.

Quelle: www.nvidia.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges