Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Universität von Kyoto ruft Nintendo Ingenieur


1 Bilder Universität von Kyoto ruft Nintendo Ingenieur
Unglaublich aber war. Das erte Mal in der Geschichte soll ein Ingenieur eines Spielkonsolen-Herstellers an der renommierten Kyoto-Universität in Japan unterrichten. Masayuki Kamimura auch genannt Kamimura-san ist gut bekannt als Entwickler der Nintendos Famicom (NES) und Super Nintendo (SNES) Konsolen.

Kamimura-san soll ab kommenden Frühjahr an der Universität fortgeschrittene Klassen in interaktivem Entertainment unterrichten. Nach Angaben der Universität hat diese bereits während der vergangenen zwei Jahre versucht Kamimura-san zu überreden das immer größer werdende Fachgebiet der Unterhaltungs-Technik zu betreuen.

rossis Meinung:
eine Frage der Zeit, bis sich weltweit mehrere Universitäten um Spezialisten wie Kamimura reißen werden. Und viel Hoffnung für die Konsolen der Zukunft

Quelle: www.xengamers.com

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges