Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo verbucht 2003 als Erfolg


1 Bilder Nintendo verbucht 2003 als Erfolg
Am 22. Januar 2004 veröffentlichte Nintendo of America den alljährlichen Pressetext, welcher den Erfolg der Nintendo Geräte des Jahres 2003 beweisen soll.

- GBA war mit 8,1 Mio verkauften Einheiten das best verkaufteste System 2003

- letztes Jahr wurde der 20 millionste GBA in den USA verkauft

- mit einem Anstieg von 40% war der GCN das am schnellsten wachsende System 2003

- mit einem Anstieg von 77% (2002 auf 2003) war der GCN das am schnellsten wachsende System in Bezug auf Spieleverkäufe

- vier von sieben Top Sellern des Jahres 2003 gingen auf das Konto von Nintendo Pokémon Ruby & Sapphire, Legend of Zelda und Mario Kart: Double Dash!!

-im Vergleich zum Vorjahr war Nintendo Nummer eins im Anstieg der Verkaufszahlen

Luigis Meinung:
Da ich Nintendo-Fan bin ist die News eine freudige für mich... dennoch finde ich es ein bisschen überraschend, weil Nintendo meist die zweite Geige gespielt hat.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges