Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nintendo: USK Prüfung für Game Cube Spiele


1 Bilder Nintendo: USK Prüfung für Game Cube Spiele
Gerade zur Zeit allgemeiner Diskussionen über Video- und Computerspiele in Deutschland müssen auch die Konsolenhersteller auf ihren Ruf achten. Playstation 2 und Xbox Spiele bekommen schon eine Altersempfehlung durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). Diesen Schritt will Nintendo nun auch gehen. Ab sofort sollen alle Spiele für den Game Cube durch die USK geprüft werden und mit einer Altersempfehlung versehen werden. Die Entscheidung dafür ist laut Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing von Nintendo Deutschland, schon länger gefallen. Aus fertigungstechnischen Gründen ist es bisher nicht möglich gewesen, die Alterseinstufung der USK auf der Spiele Hülle unterzubringen.

redwolfs Meinung:
Sicherlich eine gute Entscheidung von Nintendo. So können ahnungslose Eltern sich wenigstens etwas siicher sein, nicht ein komplett ungeeignetes Spiel für ihre Kinder zu kaufen.

Quelle: www.mediabiz.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges