Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neues Nintendo-Produkt enthüllt: Nintendo DS


1 Bilder Neues Nintendo-Produkt enthüllt: Nintendo DS
Nintendo hat dann nun doch endlich das neue geheimnisvolle Projekt enthüllt, das seit einiger Zeit immer wieder in Gesprächen von Nintendo-Verantwortlichen angedeutet wurde.

Es handelt sich um eine portable Spielkonsole (also eine Art Gameboy), allerdings mit 2 TFT-Bildschirmen. Die Bildschirme sind jeweils ein bisschen größer als die des GBA SP und lassen sich unabhängig voneinander ausrichten. Dies soll neuartige Spiele und Spielerlebnisse ermöglichen.
Als Beispiel wurde ein Fussballspiel genannt, in dem man nun gleichzeitig den Zweikampf und den Torschuß des ballführenden Spielers im Blick hat, aber außerdem auch den Überblick auf das gesamte Spielfeld (im 2.ten Screen) behält.
Für dieses System, das mit einem neuen Speichermedium (keiner Cube-Disc/GBA-Modul) gefüttert werden soll, entwickelt Nintendo bereits eifrig Spiele, sodaß das Produkt bei der geplanten Markteinführung Ende 2004 auch schon ein paar Beispiele für ein neuartiges Spielerlebnis liefern könnte.
Nintendo sieht zudem das Produkt NICHT als Nachfolger zum GBA oder dem Gamecube, hier werden wohl noch weitere Ankündigungen folgen. Der Nintendo DS soll als eigenständiges Handheld neben dem GBA existieren.

millimils Meinung:
Nun ist die Katze also aus dem Sack. Und die "gutinformierten" haben sich alle getäuscht. Wer hätte sowas erwartet ? Wie sich das ganze nun spielt, was da für Möglichkeiten drin stecken, wird sich nun sicher auch schon auf der E3 im Mai zeigen. Ich bin nun wirklich gespannt. Ein Metroid Prime mit Rundumblick ? RPG mit immer eingeblendeten Karten/Charakter-Werten ? Möglichkeiten gibt es sicher, warten wir mal ab...

Quelle: www.nintendo.com

e_gz_ArticlePage_Sonstiges