Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neue offizielle Nintendo-Homepage


1 Bilder Neue offizielle Nintendo-Homepage
Na dass hat aber auch gedauert. Schon lange war ein großes Update der offiziellen deutschen Nintendo Homepage angekündigt, das erste mal schon gegen Ende des letzten Jahren. Dennoch konnte man bisher nur ein paar neue Rubriken und kleine designtechnische Änderungen auf der Seite finden. Doch das warten scheint sich gelohnt zu haben. Seit neuesten zeigt sich Big N in einem neuen Gewand.
Auf dem ersten Blick fällt einem natürlich sofort auf, dass man sich das Design von der amerikanischen Nintendoseite abgeschaut hat, so wie es die französischen Kollegen von Nintendo ja auch schon gemacht haben. Denn das Aussehen, Layout und auch die Menüführung ähnelt der US-Seite. Doch dass ist nicht unbedingt ein Nachteil. War die alte Seite etwas unübersichtlich und auch recht langweilig gestaltet, so findet man nun recht schnell alle Informationen, die man über die Konsolen von Nintendo oder aber auch den Spielen benötigt. Sollte man mal über die Rubriken Konsole oder auch Games nicht fündig werden, so kann man nun auch nach bestimmten Begriffen über eine Suchfunktion das Thema suchen lassen. Schön auch, dass man bei den Spielvorstellungen nun nicht nur einen Review und ein paar Bilder hat, sondern dazu auch gleich noch weiter Infos und auch Videos finden wird. Aber auch an die kontaktfreudigen User hat man gedacht. Diverse Communityangebote sollen keine Wüsche offen lassen. Zudem hat man auch gleich die beim Start des GameCube ins Leben gerufene VIP-Aktion in die Seite mit integriert, so dass man nun bequem über die offizielle Nintendoseite alle Vorteile (und auch Nachteile) von der VIP-Aktion genießen kann. Doch das birgt dann auch schon einen großen Nachteil. Denn viele Infos kann man nur bekommen, wenn man sich nun als eine Art Member bei Nintendo anmeldet, oder aber die VIP-Nummer eingibt. So steht nicht allen Usern auch alle Infos zur Verfügung, was ich persönlich für keine gute Idee halte. Falls trotzdem noch Interesse besteht, sollte man einfach mal die unten aufgeführte Adresse anschauen, die direkt auf die offizielle Homepage von Nintendo führt.

Link zur offiziellen Nintendo Seite:
www.nintendo.de

perfect007s Meinung:
Na dass hat mich nun doch positiv überrascht. Vorher konnte man die offizielle Seite von Big N meiner Meinung nach wirklich vergessen. Eine umständliche Menüführung brachte einen zu den gewünschten Tests, oder weil man sie dann doch nicht fand auch nicht. Zudem sah sie wirklich etwas unmodern aus. Doch dass hat sich alles zum Glück jetzt endlich geändert. Die Seite zeigt sich nun mit einem professionellen Outfit und bietet endlich auch einige Infos mehr. Einzig allein die News scheinen immer noch etwas mager zu sein, da könnte man sich etwas mehr wünschen. Doch ansonsten finde ich die Seite endlich mal „besuchenswert“. Ich hoffe nur, dass man nun auch öfters mal die Seite aktualisiert und nicht wie früher alle zwei oder drei Wochen was neues auf die Seite bringt.

Quelle: www.gu-videogames.de

e_gz_ArticlePage_Sonstiges