Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Japan: Nintendo ist das Top-Unternehmen


1 Bilder Japan: Nintendo ist das Top-Unternehmen
Der langjährige Konsolen- und Spielehersteller Nintendo hat, zumindest in Japan, ein ausgezeichnetes und profitables Geschäftsjahr hinter sich. Die japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun bewertete 2308 japanische Unternehmen. Nintendo konnte die besten wirtschaftlichen Ergebnisse vorweisen und kam auf den ersten Platz. Begründet wurde das unter anderem mit Nintendos Schuldenfreiheit. Finanziell stünde Nintendo grundsolide da. Im Geschäftsjahr 2002 konnte Nintento erneut einen Rekordgewinn verbuchen. Im Jahr zuvor ereichte Nintendo den 13. Platz.

redwolfs Meinung:
Das ist wirklich erstaunlich. Obwohl die Gamecube Verkäufe sicherlich etwas hinter den Erwartungen zurückbleiben, steht Nintendo wirtschaftlich so gut da. Nintendo muss fähige Leute in der Geschäftsführung haben.

Quelle: www.mcvonline.de

e_gz_ArticlePage_UC_Sonstiges