Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Ninja Gaiden kommt auch für den GameCube


1 Bilder Ninja Gaiden kommt auch für den GameCube
Ich weiß nicht ob ihr etwas davon mitbekommen habt, aber über dieses Spiel wurde in den letzten Monaten schon häufiger diskutiert. Einmal hieß es, dass Ninja Gaiden exklusiv für die XBox erscheinen soll, dann wurde zusätzlich auch noch die Playstation 2 genannt. Jetzt hat die japanische Firma Tecmo (Dead or Alive 2 usw.) offiziell bekannt gegeben, dass dieses Spiel für alle drei Next Generation Konsolen herauskommt. Ninja Gaiden ist ein Action-Rollenspiel, welches sich offensichtlich (was das Gamplay betrifft) stark an Nintendos Superhit Zelda - Ocarina of Time orientieren soll. Die ersten drei Teile von Ninja Gaiden erschienen vor langer Zeit für das Nintendo Entertainment System und die Spiele waren anscheinend überaus beliebt. Viele Fans warten deshalb schon seit Jahren auf einen Nachfolger und der neue Teil ist auch schon seit längerer Zeit in Arbeit. Es überrascht kaum, dass Tecmo jetzt auch den GameCube als passende Plattform gewählt hat, denn eine Abstimmung auf der Homepage des Herstellers viel mehr als deutlich aus. Man hatte gefragt, auf welcher Konsole das neue Ninja Gaiden erscheinen soll. Hier das Ergebnis:

1.Gamecube (66%)
2. Playstation 2 (22%)
3. X Box (8%)
4. Game Boy Advance (2%)

Davon abgesehen finden die Tecmo-Offiziellen, dass Spiele für den GameCube am einfachsten zu entwickeln sind. Leider gibt es diesmal keine genaueren Infos zum Gameplay oder zum Releasetermin von Ninja Gaiden.

Ceilans Meinung:
Also haben die Leute von Tecmo doch noch erkannt wie viele Spieler sich eine GameCube-Umsetzung von Ninja Gaiden wünschen. Das ist schon mal sehr schön, vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Spiel zu einem sehr wichtigen Genre gehört. Games im Zelda-Stil sind ja bis jetzt noch nicht gerade zahlreich angekündigt. Vielleicht könnte Ninja Gaiden die optimale Alternative für alle sein, die von der Cel Shading-Optik des neuen Zeldas abgeschreckt werden. Mal sehen wie sich das Game entwickelt. Hoffentlich gibt es bald auch mal Screenshots zu bewundern.

Quelle: www.puissance-nintendo.com

e_gz_ArticlePage_Default