Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nightstone – Neues Video


1 Bilder Nightstone – Neues Video
Zum neusten Spiel der Horizon Studios wurde jetzt ein Trailer veröffentlicht. Nightstone ist ein 2D-Rollenspiel mit vielen Action- und einigen Strategie-Elementen. Auf der passenden Homepage wird es unter anderem mit Diablo und Fallout verglichen. Dort findet man außerdem auch noch einige zusätzliche Informationen zum Game. Nightstone entführt den Spieler in eine düstere und ziemlich chaotische Fantasywelt. Am Ende des langen Abenteuers soll der namensgebende magische Stein zerstört werden, der im so genannten Black Goddess Tempel versteckt ist. Drei typische Rollenspielcharaktere (Barbar, Bogenschütze, Magier) stehen zur Auswahl und die Figuren haben natürlich alle besondere Fähigkeiten, Ausrüstungsgegenstände und Kampfeigenschaften. Insgesamt müssen 35 abwechslungsreiche Levels erforscht werden und man bekommt beispielsweise Höhlen, Schlösser, Minen, geheimnisvolle Wälder und nicht besonders gemütliche Kneipen zu sehen. Überall trifft der Held auf zahlreiche Feinde (etwa 25 verschiedene), aber die unterschiedlichsten versteckten Gegenstände und Waffen sorgen dafür, dass er stets eine faire Chance hat. Die künstliche Intelligenz der Gegner soll sehr beeindruckend sein. So können diese zum Beispiel sehen, hören und riechen. Außerdem warnen sie sich gegenseitig wenn Gefahr droht. Zusätzlich zum Einzelspielerabenteuer wird auch ein Multiplayermode für bis zu acht Teilnehmer geboten. Im LAN oder Internet können dann bis zu acht Spieler im Deathmatch gegeneinander bzw. im kooperativen Modus als Party kämpfen. Angeblich hat auch die Grafik einige zu bieten. Als Beispiel werden dynamische Schatten und 3D-Effekte genannt. Nightstone wird einen praktischen Editor enthalten, mit dem man selbst eigene Dungeons erstellen kann. Ein Releasetermin war leider nirgends zu finden, aber vor längerer Zeit wurde mal der 20. März genannt. Der neue Trailer ist 2,5 MB groß und er liegt im DivX-Format vor. Der Quellen-Link führt direkt zur tschechischen Seite Tiscali Games.

Ceilans Meinung:
Bis jetzt hat noch kein Diablo-Klon das große Vorbild übertroffen und ich denke dass es auch Nightstone kaum anders ergehen wird. Das einzige Action-RPG das meiner Meinung nach ganz klar besser sein wird als Diablo 2 ist Dungeon Siege. Denn dieses Spiel hat allein schon grafisch viel mehr zu bieten und wie es aussieht ist auch das Gameplay absolut genial. Nightstone ist vielleicht gar nicht so übel, aber da kann es wohl kaum mithalten. Die angeblich so moderne Grafik wirkt nämlich ziemlich altmodisch und auch sonst scheint das Spiel keine echten Besonderheiten zu haben. Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden was mit den Strategie-Elementen gemeint ist. Vielleicht täuscht das auch, weil auf der Homepage nur recht wenige Features erwähnt werden, aber so richtig begeistern kann mich Nightstone wirklich nicht. Falls ihr euch selbst mal dort umschauen wollt (es gibt auch ein paar Screenshots zu sehen) führt dieser Link zur offiziellen Seite:
www.virgininteractive.co.uk/game/game.asp?platform_id=1&id=206

Quelle: games.tiscali.cz

e_gz_ArticlePage_Default