Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nightcaster - Neue Infos und Screenshots


1 Bilder Nightcaster - Neue Infos und Screenshots
Bei IGN gibt es einen neuen ausführlichen Preview-Artikel zum kommenden Action-Adventure von VR-1.
Der Junge Arran spielt mit seinen Freunden in einer Hölle Verstecken als er plötzlich einen leuchtenden Orb findet, der ihm sagt dass er die Welt retten muss. Dafür müssen die vier verschiedenen Zauberarten (Feuer, Wasser, Licht und Dunkelheit) gemeistert werden. Plötzlich sind einige Jahre vergangen , Arran ist jetzt ein junger Mann, seine Eltern wurden ermordet und seine Freunde von früher sind zu Rebellen geworden, welche gegen das immer stärker werdende Böse ankämpfen. Und wie in eigentlich jedem typischen Fantasy-Abenteuer muss die Welt von unserem Helden gerettet werden. Dafür stehen ihm seine neuen magischen Fähigkeiten zur Verfügung. Die verschiedenen Sprüche werden in einem Zauberbuch gespeichert und man muss sich immer gut überlegen, welche Art Zauber man in den jeweiligen Gebieten und Situationen auswählt. Von allen Monstern gibt es vier Unterarten, die gegen je eines der Elemente (siehe oben) so gut wie immun sind. Deshalb sollte man z.B. gegen ein Feuermonster lieber einen Wasserzauber einsetzen usw.
Auf seinem Weg findet Arran viele neue Zauber bzw. stärkere Versionen der schon erlernten Sprüche. Jeder Zauber ist in drei Stufen vorhanden, was sich sowohl auf die Durchschlagskraft als auch die verbrauchte "Mana-Munition" auswirkt. Neben einer genaueren Beschreibung der Steuerung gibt es im Text auch noch Informationen zur Grafik und zum Gameplay von Nightcaster. In den USA wird das Spiel am 26. Dezember erscheinen, ein Relaesetermin für Europa wird nicht genannt.
Der Link unten führt euch direkt zur Media-Sektion, in der ihr die Screenshots und ein Video findet.
Den Preview-Artikel gibt es hier:
http://xbox.ign.com/news/40236.html

Ceilans Meinung:
Spiele mit viel Zauberei finde ich immer ganz interessant und auch Nightcaster dürfte ein gutes Game werden. Es scheint sehr actionreich zu sein und wer ähnliche Titel mag wird bestimmt auch dieses neue Exemplar des Genres mögen. Die Grafik wirkt für ein XBox-Spiel zwar nicht gerade überragend , aber die zumindest die Effekte der Zaubersprüche sehen gelungen aus. Mal abwarten ob auch das Gameplay überzeugen kann.


Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default