Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Nezmix - Neue Screenshots plus Video


1 Bilder Nezmix - Neue Screenshots plus Video
Im Moment werden in Japan wohl ständig die Launchtitel der XBox beworben und offensichtlich gab es dort gerade auch eine Veranstaltung bei der das niedliche Nezmix präsentiert wurde. Damit auch die Spieler im Rest der Welt etwas zu sehen bekommen wurden jetzt einige zusätzliche Screenshots veröffentlicht und es gibt darüber hinaus auch ein neues Video mit Zwischensequenzen und Gameplay-Szenen zu bewundern. Wie einige andere XBox-Games ist der auch „Have a Mice Day“ genannte Action-Adventure-Strategie-Mix extra auf den Geschmack der japanischen Videospieler abgestimmt worden. Unter anderem wird das Spiel von einem japanischen Team (Mediaquest) entwickelt und die Designer müssten ja eigentlich am besten wissen was ihren Landsleuten gefällt.
In Nezmix steuert man den Anführer einer kleinen Truppen von Mäusen. Die Nager suchen in einem riesigen Menschenhaus nach Essen und wie in jedem Spiel gibt es dabei natürlich einige Probleme. Abgesehen von störenden Elementen in der Umgebung (z.B. verschlossene Türen) tauchen auch immer wieder feindliche Mäusestämme auf, die ihre Nahrungsmittel selbstverständlich nicht mit irgendwelchen Fremdlingen teilen möchten. So kommt es manchmal zu Kämpfen, bei dem es wie in einem richtigen Prügelspiel ziemlich heiß hergeht. Davon abgesehen kommen aber auch die Puzzle-Elemente nicht zu kurz und oft müssen Gegenstände in der Umgebung kombiniert werden damit man in weitere Gebiete vordringen kann. Praktisch als Antwort auf die hübschen „Fell-Effekte“, welche immer auf den Screenshots zu Star Fox Adventures für den GameCube sehen sind, gibt es bei IGN die oben erwähnten Mäusebilder zu bestaunen. Das neue Video ist 3, 74 MB groß (als ZIP-File) und es dauert etwa eine Minute. Zum Download geht es mit diesem Link:
www.4players.de/downloadinfo.php3?SYSTEM=XBox&DOWNLOADID=3268&TYPE=&KAT_PARENT=60
Nezmix wird wie gesagt zu den japanischen Launchtitel der XBox gehören, aber es wird sehr wahrscheinlich auch in den USA (und vielleicht sogar in Europa) auf den Markt kommen.

Ceilans Meinung:
Have a Mice Day ist für mich einfach eines der interessantesten XBox-Spiele und es wäre mir lieber als sämtliche Action- und Sportgames zusammen. Mein Geschmack ist was Videospiele betrifft einfach sehr japanisch und die Mäuschen sind ja sooo süß :) Darüber hinaus ist das Spielprinzip ziemlich innovativ und die Mischung der verschiedenen Elemente wird bestimmt spaßig. Falls ich mir irgendwann doch mal eine XBox kaufe (wenn sie „etwas“ billiger ist *g*) möchte ich Nezmix sehr gerne haben. Hoffentlich erscheint das Spiel auch wirklich bei uns. Schade dass es nicht zu den europäischen Launchtiteln gehört. Ich würde gerne ein paar so unglaublich „tolle“ Spiele wie etwa Buffy dagegen eintauschen ;)

Quelle: xbox.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default