Login
Passwort vergessen?
Registrieren

"Have a Mice Day" angekündigt


1 Bilder
Das japanische Entwicklerteam Mediaquest arbeitet an einem ungewöhnlichen Strategie/Adventure-Mix, in welchem Mäuse die Hauptrolle spielen. Die kleinen Nager sind aber menschlich gekleidet und besitzen alle eine ganz eigene Persönlichkeit. In einem riesigen Haus ist es die Aufgabe des Spielers, die Mäuse beim Kampf um Nahrungsmittel zu unterstützen. Das eigene Mäuseteam kann dabei wie in einem Adventure Elemente der Umgebung einsetzen, um die ebenfalls hungrigen Gegner zu überlisten. Strategieelemente sind zum Beispiel in der Schadensanzeige und den Übersichtskarten mit Darstellung der Einheiten zu finden.
Ein Releasetermin für das Spiel ist noch nicht bekannt.

Ceilans Meinung:
Das scheint mal was anderes zu sein als die ewigen Jump&Runs und Actiontitel. Es besteht nur die Gefahr, dass dieses Spiel wegen seines hohen Niedlichkeitsfaktors nur bei Kindern ankommt. Die Maus im roten Pullover sieht verdächtig aus wie Stuart Little ;) . Andererseits machen die strategischen Elemente möglicherweise auch älteren Semestern Freude. Ich bin gespannt.

Quelle: xbox.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default