Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Have A Mice Day – Neue Screenshots


1 Bilder Have A Mice Day – Neue Screenshots
Have A Mice Day (oder auch Nezmix) ist mit seiner niedlichen Optik wohl eines der XBox-Spiele, die am besten auf den Geschmack japanischer Videospieler abgestimmt sind. Nicht zuletzt weil das Game auch von einem japanischen Team (namens Mediaquest) entwickelt wird. Nezmix ist ein Mix aus Strategie- und Adventure-Elementen, bei dem man in die Rolle des Mäuserichs Apollo schlüpft. Dieser kleine Kerl ist der Anführer einer vierköpfigen Nagertruppe, welche in einem großen Haus auf Nahrungssuche geht. Auf ihrem Weg müssen die Mäuse zahlreiche Rätsel lösen und Gegenstände geschickt einsetzen, um so beispielsweise Türen zu öffnen. Außerdem trifft man auch immer wieder auf feindliche Stämme, mit denen man sich dann heftige Kämpfe um das Essen liefert. In solchen Situationen kommen auch einige Prügelspiel-Anleihen zum Tragen. Bei Computer and Video Games gibt es (leider nur zwei) neue Screenshots zu bewundern. Was den Releasetermin angeht gibt es im Text keine Informationen, aber bisher wurde eigentlich immer gesagt dass Nezmix zu den Japan-Lauchtiteln der XBox gehören wird. Für die USA und Europa gibt es noch überhaupt keine offiziellen Releasetermine.

Ceilans Meinung:
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt ausgelacht werde: Have A Mice Day ist eines der wenigen XBox-Spiele, die mich im Moment wirklich interessieren würden. Mein Geschmack ist eben sehr japanisch :) Und den Mäuschen kann ich einfach nicht wiederverstehen. Vor allem scheint auch die Mischung der Gameplay-Elemente sehr interessant zu sein. Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an Pikmin. Allein schon wegen der wuseligen Tierchen und weil es eben auch viele Strategie-Teile enthalten soll. Ich bin mal gespannt ob Nezmix auch den Sprung nach Europa schafft. Mich würde das wie gesagt freuen.

Quelle: www.computerandvideogames.com

e_gz_ArticlePage_Default