Login
Passwort vergessen?
Registrieren

New Legends - Neue Infos und Screenshots


1 Bilder New Legends - Neue Infos und Screenshots
Bei IGN wurden einige neue Screenshots und zwei Videos zu diesem Game von Infinite Machine veröffentlicht. Abgesehen davon gibt es einen sehr langen Preview-Text, der aber offensichtlich schon älter ist. New Legends ist in einem futuristischen China angesiedelt, in dem Science Fiction-Elemente durch starke Fantasy-Anteile ergänzt werden. Nur ein Mann kann die Welt vor dem Untergang bewahren. Es handelt sich dabei um den Prinzen Sun Soo, welcher natürlich vom Spieler gesteuert werden muss. Der fiese Tyrann Xao Gion terrorisiert ganz China und irgendwie geht es dabei auch nicht mit rechten Dingen zu. Gefährliche Dämonen beeinflussen Xao Gon und viele Menschen fallen den dunklen Mächten zum Opfer. Zuerst kommt der Held Sun noch mit den verschiedensten gewöhnlichen Waffen (z.B. Äxte und Schwerter) zurecht, aber später muss er schon mit Magie gegen die übernatürlichen Gegner vorgehen. Lediglich die so genannten "Forbidden Blades of Heaven" können ihm dann noch weiterhelfen.
Abgesehen von den altertümlichen und eher fantasytypischen Waffen kommen aber auch sehr moderne Mordwerkzeuge wie etwas Rocket Lauchers zum Einsatz. Es ist oft möglich zwei Waffen gleichzeitig zu tragen. Für die stärksten Waffen (mit denen man zum Teil ganze Wände umpusten kann) werden aber beide Hände benötigt. Ursprünglich war New Legends auf coole Multiplayer-Action im Deathmatch ausgelegt, aber nach dem Wechsel zur XBox hat man sich dafür entschieden, mehr Wert auf eine ausgereifte Story zu legen. Es ist noch nicht sicher ob die fertige Version einen Mehrspielermodus enthalten wird. Auf seinem Weg wird der Held von verschiedenen freundlichen Charakteren unterstützt, von denen einige auch von Zeit zu Zeit ins Kampfgeschehen eingreifen. Unter diesen Figuren sind z.B. ein peitschenschwingender Halbdämon und ein riesiger Drache.
Gescriptete Events werden die Story vorantreiben und für zusätzliche Spannung sorgen. Ursprünglich sollte New Legends schon in diesem Jahr als PC-Version erscheinen, aber jetzt ist es eben XBox-exklusiv. Zumindest im Moment, denn es ist durchaus möglich dass später doch noch eine Umsetzung für den PC oder auch die Playstation 2 erscheint.
Der Release war eigentlich für den Start der XBox geplant, aber der Termin wurde ins erste Quartal 2002 verschoben. Ein genaueres Datum gibt es im Moment nicht.
Der Link unten führt zu den neue Screenshots und den beiden Videos. Zum Text geht es hier: http://xbox.ign.com/previews/15495.html

Ceilans Meinung:
Ich weiß nicht recht was ich von der Optik des Spiels halten soll. Einige Umgebungen sehen ja sehr schick aus, aber auf anderen Bildern wirkt es nicht gerade so als ob das Game die Grafik-Fähigkeiten der XBox ausnutzen würde. Zum Teil wirken die Screenshots ziemlich leer. Was das Gameplay angeht verspricht New Legends ja einige Action und Spannung. Es bleibt zu hoffen, dass dieses Versprechen auch gehalten wird.

Quelle: mediaviewer.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default