Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Infogrames publisht Neverwinter Nights


1 Bilder Infogrames publisht Neverwinter Nights
Nach langem Streit konnte sich Entwickler BioWare Corp. gegen den ehemaligen Partner Interplay durchsetzen und stattdessen Infogrames als Publisher für Neverwinter Nights gewinnen. Nachdem BioWare bereits im November letzten Jahres seinen Vertrag mit Interplay einseitig gelöst hatte, versuchte der schwer unter Druck stehende Publisher bis zuletzt, die Publishing-Rechte für das potentiell äußerst lukrative Rollenspiel zu behalten.

Neverwinter Nights ist in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt angesiedelt und Bioware, die Macher von Baldur's Gate versprechen einige innovative Neuerungen. So soll es den Spielern z.B. möglich sein, eigene Abenteuer zu erschaffen.

Dank Infogrames wird das langerwartete Rollenspiel vorraussichtlich noch im ersten Quartal 2002 erscheinen.

HALLofGAMEs Meinung:
Gut das dieses Hin und Her ein Ende hat. Verständlich, das Interplay versucht, seine Haut zu retten, aber ich als Spieler will ehrlich gesagt endlich Neverwinter Nights spielen und der Rest ist mir egal. Hätte man vorher ein wenig aufgepasst, wäre das alles nicht passiert.

Quelle: gamespot.com

e_gz_ArticlePage_Default