Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Doch keine DVD-Version von Neverwinter Nights?


1 Bilder Doch keine DVD-Version von Neverwinter Nights?
Anscheinend brauchen Rollenspieler ihren PC doch nicht mit einem DVD-ROM-Laufwerk aufrüsten: BioWares langerwartetes RPG Neverwinter Nights soll nun doch ganz normal auf CD erscheinen.
Nachdem zuletzt Publisher Infogrames Deutschland gemeldet hat, dass das Spiel exklusiv auf DVD erscheine, kommt jetzt ein offizieller Widerruf. Unklar ist, wieso keine DVD-Version erscheint, angeblich soll BioWare ein Machtwort gesprochen haben.

Theos Meinung:
Ich verstehe das Theater nicht, mit einer DVD hätte man weniger Probleme mit Raubkopien und der User erhält mehr Material als mit einer CD. Für die wenigen User ohne DVD-ROM hätte man auch zusätzlich eine CD-Version veröffentlichen können, und alle wären glücklich gewesen. Eine merkwürdige Entscheidung, zumal heute kaum jemand einen spielfähigen PC ohne DVD-Laufwerk hat. Aber vielleicht kommt noch eine offizielle Begründung, die würde mich sehr interessieren!

Quelle: www.gamigo.de

e_gz_ArticlePage_Default