Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Neocron - Neue Screenshots


1 Bilder Neocron - Neue Screenshots
Bei RPG Vault wurden einige neue Bilder aus Reakktor Medias actionreichem Online-Rollenspiel veröffentlicht. Neocron befindet sich bekanntlich immer noch in der Betatest-Phase und die neuen Bilder zeigen vor allem die verschiedenen Orte der Spielwelt. Neocron ist in der fernen Zukunft angesiedelt und die Erde ist nach einem schrecklichen Krieg und dem Einsatz von Atombomben ziemlich verwüstet. Die Zivilisation, welche sich nach dem Krieg entwickelte, unterscheidet sich stark von von dem was wir heute kennen. So gibt es zum Beispiel nur noch drei große Metropolen, von denen eine das Zentrum des Spiels bildet. Es handelt sich um die namensgebende Stadt Neocron, welche sowohl beeindruckende technologische Errungenschaften als auch eine hohe Kriminalitätsrate zu bieten hat. In den feinen Stadtteilen sorgen gefährliche Roboterpolizisten für Recht und Ordnung, während in den Slums das Gesetz der Straße herrscht. In Neocron gibt es etwa siebzig verschiedene Zonen, welche jeweils zu den vier großen Gebieten der Stadt bzw. zu den umliegenden Wastelands gehören. Im Pepper Park findet man zahlreiche Einrichtungen des Nachtlebens und in speziellen Arenen kann außerdem gegen andere Spieler gekämpft werden. In der so genannten Outzone sollte man immer die Augen offenhalten, denn unaufmerksame Leute werden dort realtiv schnell ins Jenseits befördert. Die Via Rosso ist hingegen ein sehr ruhiger Bezirk, in welchem man vor allem die Häuser der Reichen findet. Auch das vierte Gebiet (Plaza) ist relativ sicher und dort sind fast alle Geschäfte der Stadt angesiedelt. Insgesamt gibt es achtzehn neue Screenshots zu bewundern, auf denen wie gesagt die verschiedenen Locations zu sehen sind. Als Releasezeitraum für Neocron wird immer noch das erste Quartal genannt.

Ceilans Meinung:
Online-Rollenspiele sind mir wegen der monatlichen Gebühren einfach zu teuer und wenn ich eines ausprobieren würde, dann wären mir die ganzen Fantasy-Welten etwas lieber. Aber da viele Leute schon von genau diesen Szenarien genervt sind, könnte Neocron ziemlich beliebt werden. Die futuristische Umgebung bietet bestimmt einige coole Möglichkeiten und was die Grafik betrifft kann man sich wirklich nicht beklagen. Auch auf den neuen Bilder sind wieder einige coole Lichteffekte zu sehen und wenn man das eher kalte Science Fiction-Szenario gut findet, führt wohl kein Weg an Neocron vorbei.

Quelle: rpgvault.ign.com

e_gz_ArticlePage_Default