Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Need for Speed 3: Hot Pursuit - tolles Rennspiel - Leser-Test von Neo


1 Bilder Need for Speed 3: Hot Pursuit - tolles Rennspiel - Leser-Test von Neo
In Need for Speed 3 Hot Pursuit brettert man in verschiedenen lizenzierten Autos und Rennwagen durch acht verschiedene Rennstrecken...

Im Einzelspieler-Modus fährt man Rennen um neue Strecken und Autos freizuschalten, man kann aber auch nur zum Spass eines gegen Computer-Gegner fahren, ein Knock-Out-Turnier fahren bei dem immer der Letzte ausfällt oder ganz einfach ein Turnier um Punkte bestreiten.
Wem das ewige "gegen-den-PC-fahren" zu langweilig wird, der kann sich übers Netzwerk mit seinen Freunden messen.
Der neue Hot-Pursuit-Modus ist das Herzstück von NFS3, hier fährt man entweder als Raser und muss vor der Polizei flüchten oder man übernimmt dessen Rolle und muss mit Hilfe von Krähenfüssen und Rammstössen all die flüchtigen Fahrer aufhalten, was in höheren Schwierigkeitsgraden gar nicht so leicht ist da meistens acht Raser innert weniger Runden zu verhaften sind..

Auch an verschiedenen Rennwagen mangelt es in NFS3 nicht den vom feinen Aston Martin DB7 über den sportlichen Ferrari 355 bis zum extrem schnellen El Nino ist alles vertreten. Wenn man ein nicht wirklich erfahrener Fahrer ist kann man entweder gegen viel schwächere Autos antreten oder die Schwierigkeitstufe auf ganz leicht stellen, tut man das nicht und fährt gegen Profi-Gegner hat man alle Hände voll zu tun, den in diesem Schwierigkeitsgrad muss man Meister-Raser sein um zu gewinnen.

Abwechslungsreiche und spannende Strecken beinhaltet NFS3 auch zu Genüge, denn mal fährt man durch's flache Hometown, mal durch's bergige Rocky-Pass, mal durch's futuristische Aquantika oder duch's verschneite Summit...
Die Wagen sind ziemlich gut gelungen und sehen, abgesehen von den etwas übertriebenen Glanzeffekten, toll aus.
Am Schadensmodell hätte man allerdings noch ein wenig Feintuning betreiben sollen.
In Allgemeinen ist die Grafik also ziemlich gut, da man bedenken muss das in kurzer Zeit Teil 6 (Hot Pursuit 2) der NFS-Serie erscheinen wird... Einen Vorteil verbirgt das hohe Alter allerdings: Man kann es flüssig auf einem 250 Mhz-PC spielen.

Insgesamt ist Need for Speed 3 Hot Pursuit ein seh empfehlenswertes Spiel, das ein Rennspiel-Fan einfach haben muss!

Positive Aspekte:
Grafik

Infos zur Spielzeit:
Neo hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    Neo
  • 8.2%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 8/10
    Steuerung: 9/10
    Sound: 8/10
    Atmosphäre: 8/10
e_gz_ArticlePage_Default