Login
Passwort vergessen?
Registrieren

Need for Speed 3: Hot Pursuit - Das beste Rennspiel aller Zeit - Leser-Test von ironmaiden


1 Bilder Need for Speed 3: Hot Pursuit - Das beste Rennspiel aller Zeit - Leser-Test von ironmaiden
Jetzt habe ich mir vor 4 Wochen dieses geniale Rennspiel gekauft. Oft wird gesagt, dass alte Teile nix mehr wert sind, aber die Entwickler haben wirklich eine Super Arbeit geleistet.

Der Sound ist richtig spitze. Wenn sie ein Rennen beginnen und vor dem Start richtig auf das Gaspedal drücken, dann heulen die Motoren auf und man hat das Gefühl, in einem echten Rennauto zu sitzen. Dafür sollte man allerdings auch eine gutet Soundkarte haben und gute Boxen.

Die Grafik ist ein echter Augenschmauss, voraussgesetzt ihr habt eine 3d-Beschleunigerkarte. Eine Voodoo3 3000 reicht da schon völlig aus. Die Landschaft ist so detailliert dargestellt, dass man sich sehr schön dort reinversetzen kann. Besonders wenn man über Schotterwege fährt, dann kommt eine realistische Staubwolke, und bei einer Fahrt über Schnee ist das Auto nach kürzester Zeit mit Schneematsch belegt. Die Autos können wahlweise verchromt dargestellt werden oder sie können einen Schatten werfen. Auch eine Explosion der Autos ist nicht augeschlossen und brennen tun sie bei einer Massenkarambolage auch. Es macht sehr viel Spaß besonders für die Augen, einen Stau zu verursachen und dann mit einem zweiten Spieler einen volgenschweren Unfall zu verursachen. Denn genau wie bei GTA verursacht eine Explosion eine Kettenreaktion und bringt alle Autos zum explodieren.

Der Spaß hat bei diesem Rennspiel keine Grenzen. Ihr beginnt mit 13 Sportautos, könnt euch neue hinzucheaten oder einige hundert aus dem Internet laden, was bei mir aber noch nie richtig funktioniert hat. Ihr könnt gegen mehr als 100.000 Gegner im Interent antreten oder gegen bis zu acht Gegner im Netzwerk spiel, was aber mindestens einen Pentium 3 mit 800Mhz bansprucht. Ihr könnt eine realistische Fahrphyisk beobachten, denn wenn ihr mit 300km/h in eine 180 Grad Kurve fahrt, dann hatt dies ganz große Auswirkungen. Mit den cheats kann man auf mehr als 50 zusätzliche Autos, wie eine Ente, einen Schulbus, einen Lastwagen, einen Schwertransporter, einen Armeetruck, einen Panzer, eine Formel 1 Wagen und einem Zukunftsauto zugreifen. Auch mit Holzkisten und Baumstämmen könnt ihr durch die Gegend rasen bzw. Schleichen. Auch im Splitsreen an einer Tastatur, per Maus oder durch Joystick zu spielen machten sehr viel Spaß. Im Hot Pursuit Modus dem Verfolgungs Modus könnt ihr entweder als Polizist mit einem Lamborgini Diabolo VS oder einer Corvett auf Verbrecher Jagd gehen. Oder ihr könnt natürlich auch versuchen, von der Polizei zu flüchten. Am Anfang wird dies noch einfach sein, aber ihre Gegner sind sehr intilligent und lernen dazu, wodurch sie sie in kürzester Zeit besiegen können. Diese Gemeinheit kann man mit den passenden Cheats aber auch abstellen.

Die Installation des Spiels macht bei langsamen Rechnern, wie einem Pentium 1 mit 200Mhz sehr große Probleme. Oft sind Abstürze der Installation, oder von Windows die Folge. Ich empfehle mindestens einen Pentium 4 mit 1,5 Ghz. Wenn ihr nur ein Double Speed Laufwerk habt, dann ist es auch nicht gerade schlau, das Spiel zu installieren, weil dies dann 40 Minuten dauert.

Der Chat im Online Spiel ist sehr schön gestaltet und kostet euch keinen Pfennig. Auch das Spielverhalten online ist bereits mit einem 28,8K Modem sehr gut. Eine ISDN Karte oder ein DSL anschluss sind trotzdem dringen zu empfehlen, weil ihr dann gegen bis zu 25 Gegner gleichzeitig antreten könnt.

FAZIT:

Der gute Sound, die klasse Grafik, die einfache Bedienbarkeit und der Spaß sind bei diesem klasse Rennspiel garantiert. Einen Schnellen Computer und vor allem eine leistungsstarke Grafikkarte sollte man besitzen.

Negative Aspekte:
man braucht einen schnellen PC

Positive Aspekte:
Alles

Infos zur Spielzeit:
ironmaiden hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

  • Spielspaß Gesamtwertung-
    Wertung von:
    ironmaiden
  • 10.0%
  • GAMEZONE MOBILE
    Spielspaß-Wertung
  • -
  • Spielspaß (Multiplayer): 0.0/10
    Grafik: 10/10
    Steuerung: 10/10
    Sound: 10/10
    Atmosphäre: 10/10
e_gz_ArticlePage_Default